Schwaz
Kulturarbeit mit Kindern: Eine gute Idee

Bei den Workshops im Museum der Völker waren viele Kinder dabei.  | Foto: privat
5Bilder
  • Bei den Workshops im Museum der Völker waren viele Kinder dabei.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

KiKu-Tage 2023 im „Kulturbezirk Schwaz“: Das Regio Bezirk Schwaz eröffnet seine Kulturschiene mit Kindern, Kultur und Zukunftsthemen 3 Tage, 3 Workshops und jede Menge Kinderkunst: Musik, Theater und Malerei packen die Zukunftsthemen an und zeigen, wie kreativ Recycling, Kreislaufwirtschaft und Naturschutz mit Hilfe der Kunst sein kann.

SCHWAZ (red). Ende Oktober stand die Kultur ganz im Zeichen der Kinder: Die KiKu-Tage 2023, eine vom Regionalmanagement Bezirk Schwaz ins Leben gerufene Maßnahme, lud Kinder zwischen 8 und 10 Jahren zu dreitägigen Kunstworkshops ein. Mit viel Spass und Einsatz probierten sich die rund 25 KiKu-Kids in den unterschiedlichen Künsten aus und leisteten ganze Arbeit, die sich sehen lassen konnte.

So gab es gebührenden Applaus bei der Abschlusspräsentation im Museum der Völker für das Müllmusical (Leitung: Philipp Haniger, Das Musikzimmer), die Theaterperformance „Kreislauf“ (Leitung: Matthias Rankov) und die Bilderausstellung „Umwelt ist die Welt um mich“ (Leitung: Viktoria Gruber).

„Also, nächstes Mal komm‘ ich bestimmt wieder,“ sagt die kleine Emma – ein Feedback, das dem Regionalmanagement sehr entgegenkommt. Denn die KiKu-Tage als bezirksweites Kulturprojekt sind zukünftig auch am Achensee und im Zillertal geplant.

Adler: Baustart für die Fabrik der Zukunft
Tyrolit und Ski Austria verlängern Partnerschaft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.