Hainzenberg
Motorschlittenunfall im Skigebiet Gerlosstein - zwei Verletzte

Am Samstag in der Nacht 02:45 Uhr ereignete sich im Skigebiet Gerlosstein ein schwerer Unfall mit einem Motorschlitten. Zwei Urlauber wurden in den Wald geschleudert und verletzten sich schwer. | Foto: ZOOM.TIROL
6Bilder
  • Am Samstag in der Nacht 02:45 Uhr ereignete sich im Skigebiet Gerlosstein ein schwerer Unfall mit einem Motorschlitten. Zwei Urlauber wurden in den Wald geschleudert und verletzten sich schwer.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Am Samstag in der Nacht 02:45 Uhr ereignete sich im Skigebiet Gerlosstein ein schwerer Unfall mit einem Motorschlitten. Zwei Urlauber wurden in den Wald geschleudert und verletzten sich schwer.

HAINZENBERG. Am 10. Februar um circa 02:45 Uhr fuhren zwei Urlauber im Alter von 43 und 44 Jahren mit einem Motorschlitten im Skigebiet "Gerlosstein" auf der rot markierten Piste Nr. 2 bergwärts, um ihre Unterkunft zu erreichen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, einen Steilhang zu überwinden, kehrte der Fahrer auf die Piste zurück und fuhr talwärts.

Mit Skidoo mehrmals überschlagen

Beim Weg nach unten gerieten die beiden Urlauber mit ihrem Motorschlitten wieder auf die darunter liegende Rodelbahn, wo der Fahrer die Kontrolle verlor und über die Rodelbahn hinausschoss. Das Fahrzeug prallte nach etwa 10 Metern gegen einen Baum und überschlug sich. Die beiden Männer wurden in den Wald geschleudert. Hier blieben sie schwer verletzt liegen. 

Schwerer Motorschlittenunfall im Skigebiet "Gerlosstein" | Foto: ZOOM.TIROL
  • Schwerer Motorschlittenunfall im Skigebiet "Gerlosstein"
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Verunfallte zogen sich schwere Kopfverletzungen zu

Einer der beiden Verletzten konnte schließlich einen Bekannten kontaktieren. Dieser alarmierte einen Pistenraupenfahrer. Dieser traf kurz darauf am Unfallort ein und leitete die Rettungsmaßnahmen ein. Die Bergrettungsteams von Zell am Ziller und Gerlos sowie das Rote Kreuz versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie anschließend ins Tal. Beide Männer erlitten schwere Kopfverletzungen und wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert: Der 43-Jährige wurde ins Krankenhaus Innsbruck gebracht, der 44-Jährige ins Krankenhaus Schwaz.

Untersuchungen zum Unfallhergang und zur Identität des Motorschlittenlenkers sind derzeit im Gange.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Drogen- und Waffenfund trotz aufrechtem Waffenverbot

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.