Supermarkt
MPreis Kaltenbach im Zillertal feierte Wiedereröffnung

Das MPreis-Team in Kaltenbach freut sich, Kundinnen und Kunden im renovierten Markt ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

 | Foto: MPreis
3Bilder
  • Das MPreis-Team in Kaltenbach freut sich, Kundinnen und Kunden im renovierten Markt ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

  • Foto: MPreis
  • hochgeladen von Florian Haun

Nach dreimonatiger Bauphase wurde die MPreis-Filiale Kaltenbach im Zillertal am 6. Dezember 2023 wiedereröffnet. Sie präsentiert sich nun nicht nur optisch in neuem Gewand, sondern zeichnet sich auch durch innovative Maßnahmen im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit aus.

KALTENBACH (red). Im Zuge der Renovierung der MPreis-Filiale in Kaltenbach wurden zahlreiche Energiesparmaßnahmen umgesetzt, die einen entscheidenden Beitrag zur Dekarbonisierung leisten. Der Einsatz energiesparender LED-Strahler ersetzt ab sofort die herkömmliche Beleuchtung, die bestehende Gasheizung wurde durch zwei Wärmepumpen ersetzt. Die flächendeckende Fußbodenheizung nutzt die Abwärme der Kälteanlage in Kombination mit den Wärmepumpen, um den Markt das ganze Jahr über zu beheizen. Diese Maßnahmen führen zu einer Gesamteinsparung von bis zu 40 % des früheren Energiebedarfs, wobei der Verzicht auf die Gasheizung jährlich etwa 30 Tonnen CO2 einspart.

Nachhaltigkeit als Grundprinzip

Die Sanierung der Filiale verhindert nicht nur weiteren Bodenverbrauch, sondern sichert den Standort nachhaltig für die kommenden Dekaden. „Dass wir durch die Umbaumaßnahmen eine besonders nachhaltige Entwicklung des Marktes in Kaltenbach gefördert haben, war uns ein zentrales Anliegen“, freute sich MPreis-Geschäftsführer David Mölk anlässlich der Wiedereröffnung.

Erweitertes Sortiment und verbessertes Einkaufserlebnis

Der gesamte Frischebereich in Kaltenbach wurde deutlich verbessert und vergrößert, einschließlich den Bereichen „Obst & Gemüse“, „Molkereiprodukte“, „Backwaren“ sowie „Fleisch & Wurst“. Auch die Getränkeabteilung wurde überarbeitet. Eine neue Anordnung der Warengruppen verbessert den Kundenlauf. Der neue verkehrsberuhigte Eingangsbereich mit Bepflanzung und Sitzgelegenheiten sorgt im Zillertaler Markt ab sofort ebenfalls für ein kundenfreundliches Einkaufserlebnis.

Kaltenbach: Sparmarkt statt Tankstelle
Neuer SPAR-Markt in Uderns feierlich eröffnet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.