Schloss Fügen
Ostervergnügen in Fügen: Osterfest am Schlossplatz begeistert Klein und Groß

Natürlich schaute auch der Osterhase am Dorfplatz in Fügen vorbei.  | Foto: privat
8Bilder
  • Natürlich schaute auch der Osterhase am Dorfplatz in Fügen vorbei.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Am vergangenen Samstag, den 30. März 2024, veranstaltete das Schloss Fügen mit Unterstützung der JB/LJ Fügen ein Osterfest für die ganze Familie am Schlossplatz. Das neue Format lockte zahlreiche Besucher:innen aus Nah und Fern nach Fügen und stieß auf großen Anklang.

Der Osterhase zu Besuch im Schloss Fügen

Besonders für die kleinen Gäste waren etliche Überraschungen vorbereitet. Über 200 Kids nahmen an der Kinder-Osterrallye teil. Dort galt es, sechs Stationen zu meistern, um dem Osterhasen bei den Vorbereitungen für das Osterfest zu helfen. Neben Kekse backen, Eierfärben und Löffellauf wartete um 17 Uhr ein besonderes Highlight auf die Kids: Der Osterhase öffnete die Schlosstore und lud die Kinder zur großen Osternestsuche ins Schloss ein. Alle 200 Osternester fanden ihren Besitzer, und der Osterhase Hoppel brachte die Kinderaugen zum Leuchten.

Kulinarische Highlights und lässige „Beets“

Auch die Kulinarik kam beim Osterfest nicht zu kurz. Ein gemütlicher Genussmarkt lud die Besucher:innen zum Schlemmen und Flanieren ein. Selbstgemachte Köstlichkeiten wie traditionelle Käsespätzle, Flammkuchen, Hot Dogs und allerlei Spieße warteten darauf, verkostet zu werden. Bei ausgewählten regionalen Spezialitätenhändlern konnte noch das ein oder andere Schmankerl für den Ostertisch entdeckt werden. Von Oliven über italienische Spezialitäten bis hin zur Prügeltorte war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Für beste Unterhaltung sorgte die Band „Silver Beets“. Mit Oldies und Evergreens versprühten sie eine lässige Stimmung und luden zum Mitsingen und Tanzen bis in die Abendstunden ein. Das Schloss Fügen und die JB/LG Fügen möchten sich herzlich bei allen Besuchern bedanken, die zum Gelingen dieses Osterfestes beigetragen haben. Man kann gespannt auf die kommenden Events im Schloss Fügen blicken, denn ein vielfältiger Eventkalender verspricht auch weiterhin jede Menge Abwechslung dank etlicher neuer Veranstaltungsformate.

"Haci" und der Franzi: Die Geschichte rund um das Kamel in Fügen
Umbau und Erweiterung der Therme in Fügen geht voran
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.