Hart i. Z./Stumm
Pfarrer Hans Peter Proßegger feiert sein 20-jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer Hans Peter Proßegger feierte sein 20-jähriges Priesterjubiläum in der Gemeinde Hart i. Z.  | Foto: Haun
15Bilder
  • Pfarrer Hans Peter Proßegger feierte sein 20-jähriges Priesterjubiläum in der Gemeinde Hart i. Z.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Florian Haun

Vor 20 Jahren wurde der Pfarrer von Hart i. Z. und Stumm, Hans Peter Proßegger, zum Priester geweiht. Der, per Eigendefinition, waschechte Pinzgauer ist seit dem Jahr 2009 im Pfarrverband tätig und bei der Bevölkerung äußerst beliebt. Im Rahmen einer Abendmesse feierte der Pfarrer kürzlich sein 20-jähriges Priesterjubiläum. Die musikalische Gestaltung der Messe übernahmen Bläser der BMK Hart, der Harter Chor sowie Dr. Peter Rohe an der Orgel. 

HART i. Z. (fh). Er wollte keine große Feier haben, doch ganz ohne Gratulationen und einen Umtrunk beim Widum ging das Priesterjubiläum von Pfarrer Proßegger dann doch nicht über die Bühne. Abordnungen der Feuerwehr, der Schützen, der Musikkapelle, der Jungbauern, der Kameradschaftsbund und des Sportvereins ließen es sich, zusammen mit zahlreichen Gemeindebürgern nicht nehmen dem Pfarrer zu gratulieren. Für ein Highlight bei der Gratulation sorgt der Kinderchor der Volksschule Hart mit ihrem Lehrer Christian Bockstaller. Die Kinder hatten extra für das Jubiläum ein eigenes Lied einstudiert, welches den Pfarrer sichtlich amüsierte. Auch Bürgemeister Daniel Schweinberger und sein Stellvertreter Peter Heim gratulierten zum Jubiläum. Im Anschluss ließ man den Abend bei einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen.

Tag der offenen Tür in der neuen Volksschule Hart
Neues Kreuz im "Loachwald" wurde eingeweiht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.