Polizei
Sachbeschädigung durch Sprayer im Zillertal – Ausforschung Tatverdächtiger

Die Polizei konnte einen 24-jährigen Engländer als Täter ausforschen
  • Die Polizei konnte einen 24-jährigen Engländer als Täter ausforschen
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Florian Haun

MAYRHOFEN (red). „Im Zeitraum vom 21.07.2021, ca. 15:00 Uhr bis 22.07.2021, 15:30 Uhr wurden an neun verschiedenen Stellen in Mayrhofen, beim dortigen „Europahaus Mayrhofen“ Graffitis angebracht. Bei sämtlichen Beschädigungen handelt es sich um denselben Signaturkürzel „MARPH“. Durch die Tat wurden Teile der Fassade sowie der Pflanzengefäße verunstaltet und beschädigt. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.“

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Mayrhofen gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Tirol konnte nun ein 24-jähriger Engländer als Beschuldigter ausgemittelt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen unteren, fünfstelligen Eurobetrag. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung konnten in der Wohnung des Engländers diverse Suchtmittel sichergestellt werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte dem 24-Jährigen noch nachgewiesen werden, dass er am 08.08.2021 in einen Verkehrsunfall verwickelt war, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und er sich dabei weder um die Verletzte kümmerte noch die nächste Polizeidienststelle verständigte. Der Engländer ist zu den ihm vorgeworfenen Sachverhalten geständig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen