Wintersport
Sensationeller Winterauftakt der VS-Hainzenberg

Die SchülerInnen der VS Hainzenberg hatten einen tollen Auftakt in die Wintersaison.  | Foto: privat
3Bilder
  • Die SchülerInnen der VS Hainzenberg hatten einen tollen Auftakt in die Wintersaison.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Kürzlich trafen sich die aufgeregten Schüler/innen der 3. und 4. Schulstufe der VS-Hainzenberg am Parkplatz der Gerlossteinbahn. Von dort aus wurden sie mittels Gondel kostenlos zur Bergstation transportiert, wo sie gemeinsam mit den zwei Bergführern Willal und Christian, mit Christina Pfluger und Hansjörg Eberharter und ihren Lehrerinnen ihre erste gemeinsame Skitour starteten.

HAINZENBERG (red). Bestens ausgerüstet, dank dem Mountainshop Hörhager, der allen die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung stellte und sich mehr als bemühte, für jede Schuh- und Körpergröße das passende Material zusammenzustellen, schafften es alle Beteiligten hinauf bis zum Ziel Arbiskogel. Oben angekommen wurden die Kinder bezüglich Lawinen, Lawinengefahr und Lawinenausrüstung bestens geschult. Lawinenpiepser, Sonden und Schaufeln durften vor Ort begutachtet und sogar ausprobiert werden.

Bei einem tollen Skitourentag darf natürlich auch bei den Kindern der Einkehrschwung nicht fehlen. Was wäre dafür nicht besser geeignet als Gerdas Sonnenstüberl am Arbiskogel? Die Wintersportler/innen wurden kostenfrei mit Getränken und Würstel mit Pommes verköstigt. Gestärkt vom leckeren Essen, machte sich die Truppe, auf der extra für sie präparierten Piste, Richtung Bergstation, von wo aus es wieder mit der Gondel ins Tal ging.

Das war für alle ein sportlicher und sehr gelungener Tag, der bestimmt in Erinnerung bleibt! Die Kinder und Lehrerinnen der VS-Hainzenberg möchten sich auf diesem Weg bei der Gerlossteinbahn, dem Mountainshop Hörhager, allen voran Patrick Hörhager, den Bergführern Willal und Christian, Christina und Martin Pfluger vom Berghotel Gerlosstein, Gerda vom Sonnenstüberl Arbiskogel und Hansjörg Eberharter recht herzlich bedanken.

PKW-Lenker kam in Hainzenberg auf Gegenfahrbahn
Betrunken abgestürzt: Rodler konnte nach Stunden lebend geborgen werden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.