Lebensmittel für Bedürftige
Spenden für die Tafeln des Roten Kreuzes

Ein Teil des Teams der Tafel in Uderns
3Bilder

Unter dem Motto „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ startete die Firma HOFER gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Aktion, bei der Kunden gemeinsam mit alle HOFER-Filialen Lebensmittel und Hygieneprodukte für die regionalen Tafeln sammelte. Der Aktionszeitraum vom 30.11.19 bis zum 7.12.19 fand sehr guten Zuspruch.

Helfen war dabei denkbar einfach: Kunden, die sich an der gemeinsamen Spendenaktion beteiligen wollten, konnten sich bei der Artikelauswahl an einer Einkaufsliste orientieren. Diese Produkte wurden zusätzlich gekauft und in einen Einkaufswagen im Kassenbereich, der für die Spendenaktion bereitsteht wurde, gelegt. Zusätzlich spendete die Firma HOFER dringend benötigte Lebensmittel, die im Normalfall nicht abgegeben werden. 

Regelmäßig an die Tafeln abgegeben werden vor allem leicht verderbliche Waren, die nicht mehr verkauft werden können, qualitativ aber noch einwandfrei sind.

„Die Firma HOFER ist schon seit Jahren ein starker Partner aus dem Lebensmittelhandel. Durch die Aktionswoche konnten wir unter anderem lang haltbare Lebensmittel bereitstellen, die sonst nur selten in unseren Ausgabestellen der Team Österreich Tafeln zu finden sind. Danke für diese Möglichkeit“, bedankt Astrid Stecher, Referentin für Gesundheits- und Sozialdienste im Roten Kreuz Schwaz.

Zusätzliche Unterstützung erhalten die Tafeln von diversen Geschäften und Spendern. Herzlichen Dank für alle Sach- und Geldspenden, mit denen bedürftigen Menschen geholfen werden kann. Aus Liebe zum Menschen.

Autor:

Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Schwaz aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen