Tierliebe aus tiefstem Herzen

34Bilder

EBEN/MAURACH (fh). Wer einmal das Haus der Tiere von Doris Mai und ihrem Sohn Roman gesehen hat, erkennt schnell was wahre Tierliebe ist. Seit nicht weniger als 15 Jahren betreibt Doris Mai angrenzend an ihre Wohnhaus einen Gnadenhof für Tiere jeglicher Art und hat schon unzählige Lebewesen vor dem sicheren Tod im Schlachthof oder der Einschläferung bewahrt. "Für mich war es uns Das Haus der Tiere am Achensee ist so etwas wie das Gut Aiderbichl Tirols und seit kurzem ist es ein offizieller Tierschutzverein. Rund um das 400 Jahre alte Bauernhaus welches saniert wurde befinden sich Stallungen, Unterstände und Wiesen für die Tiere und sogar ein Teich für Enten und Gänse. Doris Mai und ihre Sohn Roman halten da Haus in Schuss und erledigen alle Arbeiten die anfallen. Vom Esel über Schweine, Hunde, Katzen und Vögel bis zur Ratte wird alles versorgt und man kann mit Sicherheit behaupten, dass es bedingungslose Tierliebe ist welche Doris und Roman antreibt.

Vereinsgründung

Seit kurzem ist das Haus der Tiere auch offiziell ein Verein und das ist auf eine äußerst positive und gute Zusammenarbeit mit der BH Schwaz zurückzuführen. "Unser Haus ist in der Region bereits bekannt und die BH hat uns geraten einen Verein zu gründen was wir nun auch gemacht haben. Man hat uns von Seiten der Behörden sehr unterstützt und dafür sind wir dankbar", erklärt Roman Pellegrini.
Das Haus der Tier kann von Montag bis Samstag jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr besichtigt werden und die Vielzahl an Tieren ist mit Sicherheit ein absoluter Renner für Kinder. Natürlich braucht der Verein unter dem offiziellen Namen "Haus der Tiere – Tierschutzverein" auch die nötige finanzielle Unterstützung und Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen (Mit 10,- Euro im Monat ist man dabei). Man kann auch Tierpatenschaften übernehmen und einen von Doris´ Schützlingen besonders unterstützen. Das Haus der Tiere in Maurach ist jedenfalls ein Ort an dem Tiere viel Liebe und Zuneigung erfahren und vor allem leben dürfen. Haus der Tiere - Tierschutzverein; Diktenweg 4 & 8; A-6212 Maurach am Achensee; Tel.: +43 (0) 664 93 59 410; www.hausdertiere.at; Spendenkonto: Sparkasse Maurach; IBAN: AT94 2051 0007 0172 4353; BIC: SPSCAT22XXX

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.