Unfall
Urlauber stürzte mit Fahrrad in den Gerlos Stausee

Der Urlauber wurde aus dem Gerloser Stausee gerettet. Er war unterkühlt.  | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • Der Urlauber wurde aus dem Gerloser Stausee gerettet. Er war unterkühlt.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Grosses Glück hatte Mittwoch nachmittag ein 63jähriger Deutscher beim Absturz mit seinem Mountainbike in Gerlos: Der Mann war gegen 12.55 Uhr mit seinem Mountainbike am Forstweg in Richtung Bärschlagalm unterwegs, als er nach ersten Informationen an einem Kinderanhänger an eines entgegenkommenden Radfahrer streifte und in weiterer Folge über den Wegrand hinausgeriet.

GERLOS (red). Der 63jährige stürzte daraufhin in weiterer Folge über das steile Gelände rund 20 Höhenmeter ab, wo er im eiskalten Wasser des Stausees landete. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Gerlos und dem Notarzt von Heli 4 wurde der Verletzte mittels Tau zum Landeplatz neben der Staumauer geflogen und in weiterer Folge ins BKH Schwaz eingeliefert, wo nach ersten Informationen neben einer Unterkühlung nur leichte Verletzungen festgestellt wurden.

www.meinbezirk.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.