Politik
Volles Programm für Alexander van der Bellen

Die BMK Ried-Kaltenbach sowie die Schützenkompanie Ried-Kaltenbach waren dabei.  | Foto: Daniel Trippolt
  • Die BMK Ried-Kaltenbach sowie die Schützenkompanie Ried-Kaltenbach waren dabei.
  • Foto: Daniel Trippolt
  • hochgeladen von Florian Haun

Schützen, MusikantInnen und Mitglieder der Traditionsverbände aus Tirol sorgten heute, Donnerstag, für ein starkes Zeichen aus Tirol in Wien: Zur Angelobung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen reisten sie in die Bundeshauptstadt, um den wiedergewählten Bundespräsidenten einen besonderen Gruß aus seinem Heimat-Bundesland zukommen zu lassen: den Landesüblichen Empfang. 

Durchgeführt wurde der Landesübliche Empfang im Anschluss an den militärischen Festakt am Heldenplatz in Wien von der Schützenkompanie Ried-Kaltenbach, der Bundesmusikkapelle Ried-Kaltenbach sowie Fahnenabordnungen der Tiroler Traditionsverbände (Tiroler Kaiserjägerbund, Kaiserschützenbund Tirol 1921, Tiroler Landesschützenbund, Tiroler Kameradschaftsbund, Unteroffiziersgesellschaft Tirol, Blasmusikverband Tirol, Tiroler Landestrachtenverband sowie Chorverband Tirol und Tiroler Bund in Wien). Ebenfalls Teil der Formation beim Landesüblichen Empfang waren Fahnenabordnungen der Tiroler Schützen aus der Heimatregion des Bundespräsidenten: Regimentsfahne des Oberinntaler Schützenregimentes, Bezirksstandarte des Schützenbezirkes Landeck und Kompaniefahne der „Heimatkompanie“ Kaunertal.

www.meinbezirk.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.