WK lud zum Berufsfestival

26Bilder

SCHWAZ (fh). Vergangene Woche lud die Wirtschaftskammer Schwaz zum alljährlichen Berufsfestival ein und hunderte SchülerInnen konnten einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt gewinnen. Bezirksstellenleiter Stefan Bletzacher und sein Team haben das Berufsfestival in Schwaz wieder perfekt organisiert und der Erfolg sowie das äußerst positive Echo von Schülern und Lehrern spricht für sich. Das Berufsfestival mit der Möglichkeit einmal hautnah zu erleben was für einen interessant sein könnte ist eine Schwazer Erfolgsstory an dem sich an drei Standorten (Schwaz, Fügen und Mayrhofen) ca. 730 Schüler beteiligen. Nicht weniger als 60 Unternehmen werben um die Fachkräfte der Zukunft denn noch immer ist der vielzitierte Fachkräftemangel eines der beherrschenden Themen am Arbeitsmarkt. "Wir wollen mit diesem Berufsfestival den Entscheidungsprozess für Schüler und auch Eltern vereinfachen und ich denke das gelingt uns sehr gut. Die Jugendlichen sind hier bestens aufgehoben und sind mit vollem Eifer bei der Sache und das freut uns ganz besonders", erklärt Stefan Bletzacher.

Desinteresse Fehlanzeige
Das Echo der Lehrpersonen auf das Berufsfestival ist äußerst positiv denn für die angehenden Fachkräfte ist es wichtig, dass sie sich selbst betätigen und Dinge ausprobieren können. "Beim Berufsfestival gibt es das einfach nicht, dass jemand nicht interessiert ist. Die SchülerInnen sind ganz wild darauf die Dinge auszuprobieren und da sitzt keiner in der Ecke und ist unmotiviert und das macht Freude", erklärt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.