Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Adler gewinnen hart umkämpftes Westderby gegen Bregenz knapp mit 24:22

Der rot- weiss- rote Nationalspieler Sebastian Spendier war mit acht Treffern der beste Torschütze der Silberstädter  | Foto: Handball Tirol
  • Der rot- weiss- rote Nationalspieler Sebastian Spendier war mit acht Treffern der beste Torschütze der Silberstädter
  • Foto: Handball Tirol
  • hochgeladen von Werner Klammer

SCHWAZ(wk). Sparkasse Schwaz Handball Tirol hat auch das zweite Saisonspiel in der spusu- Liga gewonnen. Im LAOLA1.at- Livematch setzte sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Frank Bergemann am Freitagabend, nach hartem Kampf, mit 24:22 (10:8) gegen Bregenz Handball durch. Vor 100 Zuschauern kontrollierten die Adler zunächst die Partie und ließen den Gästen keine Chance zur Entfaltung. Nach dem Treffer zum 9:2- Zwischenstand durch Nationalteamspieler Sebastian Spendier in Minute 22 schien alles auf einen klaren Heimsieg für die Silberstädter hinzusteuern, doch plötzlich kippte das Spiel und die Gäste legten stark zu, was mit dem Anschlusstreffer zum 8:9 in der 28 Spielminute gipfelte. Erst danach durchbrach Routinier Richard Wöss die fast achtminütige Torsperre und traf zum 10:8- Halbzeitstand. Nach der Pause überragten die Abwehrreihen und Torhüter. Sechs Minuten vor dem Ende stand es 19:19. In den letzten Minuten der dramatischen Begegnung erzwangen die Adler die Entscheidung und feierten den zweiten Sieg, womit man, zumindest bis Samstag, die Tabellenführung übernehmen konnte. 
,,Eine Stärke von uns ist derzeit, dass wir ruhig bleiben, auch wenn wir im Spiel einen Durchhänger haben. Meine Mannschaft hat das toll gelöst, sich den Sieg dann auch verdient", sagt Trainer Bergemann, der am kommenden Samstag (Spielbeginn 19:00 Uhr)  mit seinem Team auch bei der HSG Graz bestehen will. 

spusu- Liga- Hauptrunde, 2. Spieltag 

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball  24:22 (10:8)

Osthalle Schwaz, 108 Zuschauer (ausverkauft)

Tore Handball Tirol: Spendier (8), Lochner (5), Medic (4), Hochleitner (2), Wöss (2), Zeiner (2), Huber (1)

Man of the match: Torhüter Aliaksei Kishou  (Handball Tirol)

Schiedsrichter: Gerhart / Stangl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.