Regionalliga Tirol
Gründler schockt den SC Eglo Schwaz

Foto: Dietmar Walpoth
2Bilder

SCHWAZ(wk). Am 20. Spieltag musste der favorisierte SC Eglo Schwaz in der Regionalliga Tirol eine sehr bittere 0:1 (0:0)- Heimniederlage gegen den SV Fügen hinnehmen. Nach einem umstrittenen Platzverweis gegen ihren Torwart Georg Wurm in der 17. Spielminute konzentrierten sich die kampfstarken und taktisch sehr gut eingestellten Zillertaler auf ihre Defensivarbeit und überließen den Silberstädtern, vor knapp 400 Zuschauern in der Silberstadt Arena, die Spielanteile. Die Schwazer zeigten in der Folge zwar eine gute Leistung, verzweifelten  aber immer wieder am Fügener Abwehrriegel um Kapitän David Egger und Torwart Patrick Schiestl. In der 85. Spielminute war es dann Ex- Profi Alexander Gründler, der sich bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Zillertaler durchsetzen konnte und den vielumjubelten Treffer zum 0:1- Endstand erzielte. 

Stimme Thomas Luchner (Trainer SV Fügen):

,,Eine absolute Willensleistung meiner Mannschaft. Nach dem Ausschluss haben wir alles gegeben und aufgrund unserer Leidenschaft auch verdient gewonnen. Ich bin extrem stolz auf die Jungs."

Foto: Dietmar Walpoth
Fügens Obmann Franz Opbacher freut sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft in der Bezirkshauptstadt  | Foto: Dietmar Walpoth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.