Schiesssport
Nadine Ungerank holt erneut Luftgewehr-Staatsmeistertitel

Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller - Mitte) konnte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften mit dem Luftgewehr ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Jasmin Kitzbichler (SG Thierberg) holte Silber, gefolgt von Olivia Hofmann auf dem dritten Rang.  | Foto: Christian Kramer / TLSB
  • Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller - Mitte) konnte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften mit dem Luftgewehr ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Jasmin Kitzbichler (SG Thierberg) holte Silber, gefolgt von Olivia Hofmann auf dem dritten Rang.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Mit einem rund 800 SchützInnen umfassenden Starterfeld wurden von 31. März bis 02. April die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Salzburg durchgeführt. Für Tirol gingen dabei 120 SchützInnen in den Stehend Frei, sowie Stehend Aufgelegt Disziplinen mit Luftgewehr und Luftpistole an den Start.
Am Samstag wurden die Staatsmeistertitel für Luftgewehr und Luftpistole in der Allgemeinen Klasse vergeben und Österreichs JuniorInnen gingen im Kampf um den Titel des Österreichischen Meisters an den Start.
Bei den Frauen qualifizierten sich mit Nadine Ungerank, Jasmin Kitzbichler, Olivia Hofmann, Sonja Embacher und Rebecca Köck gleich fünf Tirolerinnen für das Finale, welches denkbar knapp entschieden wurde: Olivia Hofmann konnte mit 260,1 Ringen Bronze gewinnen, während Nadine Ungerank und Jasmin Kitzbichler mit 260,3 und 260,2 Ringen um nur jeweils einen Zehntelring auseinander lagen und damit in das Match um Gold einzogen. Hier gab es wieder ein klares Ergebnis: die Zillertalerin Ungerank konnte diesen Wettkampf mit 16:6 Punkten für sich entscheiden und damit ihren 2. Titel im Luftgewehr-Einzel gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.