Schiesssport
Schwazer Luftgewehr-Schützen erfolgreich bei Grand Prix

Nadine Ungerank / SG Zell am Ziller | Foto: Margit Melmer / ÖSB
2Bilder
  • Nadine Ungerank / SG Zell am Ziller
  • Foto: Margit Melmer / ÖSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Als erste internationale Wettkampfveranstaltung im neuen Jahr wurde in der slowenischen Stadt Ruse der Grand Prix für Luftgewehr und Luftpistole auf die 10 Meter Distanz ausgetragen. Für Tirol gingen von 12.01. – 16.01.2022 die SchützInnen Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller), Rebecca Köck (SG Absam), Jasmin Kitzbichler (SG Thierberg), sowie Andreas Thum (SG Fügenberg) und Tobias Mair (SG Innervillgraten) an den Start, um in den Einzel-, Team- und Mixed Teambewerben um die Medaillenränge zu kämpfen.
Bei den Einzelwettkämpfen der Männer lieferte der Fügenberger Andreas Thum mit 627,9 Ringen eine Topleistung ab, konnte sich jedoch leider mit Rang 12 nicht für die Finaldurchgänge platzieren.
In den Teamwettkämpfen war die Damenmannschaft mit den beiden Tirolerinnen Nadine Ungerank und Rebecca Köck, sowie der Vorarlbergerin Sheileen Waibel sehr erfolgreich. Im ersten Durchgang (30 Schuss in 30 Minuten) mit 934,9 Ringen noch auf dem 7. Platz, konnten sie sich in Runde zwei (20 Schuss in 20 Minuten) mit 624,1 Ringen auf den ausgezeichneten 5. Platz vorarbeiten.
Bei den Männern wurde Österreich durch Martin Strempfl (STMK), Bernhard Pickl (NÖ) und den Tiroler Andreas Thum vertreten. Nach der 2. Runde und einem starken Ergebnis von 626,2 Ringen konnte sich Team Austria hinter Russland und Kroatien Platz drei sichern. Im Kampf um die Bronzemedaille musste sich die österreichische Mannschaft dem Team aus Serbien letztendlich geschlagen geben und erreichte den hervorragenden 4. Platz.

Nadine Ungerank / SG Zell am Ziller | Foto: Margit Melmer / ÖSB
Andreas Thum / SG Fügenberg | Foto: Margit Melmer / ÖSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.