Medaillenregen für die Shorties
Sechs ÖM-Titel auf den kurzen Brettern

Dreifacher Jugendmeister: Andreas Steiner (KSC) | Foto: ÖSV
6Bilder
  • Dreifacher Jugendmeister: Andreas Steiner (KSC)
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Shor ty

Von den Österreichischen Shortcarving-Meisterschaften in Hoch-Imst brachten die NachwuchsläuferInnen aus dem Bezirk eine beträchtliche Medaillensammlung mit nach Hause.
Der 19-jährige Fügener Andreas Steiner (KSC) sicherte sich die Jugendtitel U21 im Riesenslalom, im Slalom und in der Kombination. Sein Alterskollege aus Buch, Patrick Seisl (FCJ), sorgte mit Silber sogar für Doppelerfolge in allen drei Bewerben. In Topform präsentierten sich aber auch die Shorties vom WSV Zell am Ziller, die erstmals an einer ÖM teilnahmen. Dreimal Gold konnte Maria Kupfner in der Schülerklasse S14 auf ihr Konto verbuchen. Ihr Bruder Maximilian holte sich Silber im Riesenslalom und zusätzlich zwei weitere Bronzemedaillen (S16). Für Natalie Hotter gab es noch zweimal Silber (SL und Kombi/ S16) und einmal Bronze (RSL). Weniger gut verlief die ÖM für Routinier Arnold Steiner, der nach RSL-Silber (M50) im Slalom verletzt ausfiel.
Mit insgesamt sechzehn ÖSV-Medaillen trugen unsere "Shorties" einen wesentlichen Teil dazu bei, dass der Tiroler Skiverband im Bundesländervergleich ganz klar an der Spitze lag.
Die ÖM-Bewerbe wurden auch zum Austria-Shortcarving-Cup gewertet, wo Andreas Steiner nach sechs Bewerben die Jugendwertung anführt. Der Cup wird Mitte März im Salzkammergut fortgesetzt und das Finale geht dann am 2. April am Ahorn in Mayrhofen über die Bühne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.