EHF European Cup
Sparkasse Schwaz Handball Tirol trifft auf KH Prishtina

3Bilder

SCHWAZ/WIEN(wk). Am vergangenen Dienstag fand in Wien die Auslosung für die 1. Runde des EHF European Cup statt. Nach der starken Vorsaison hatte sich auch der spusu- Liga- Vierte Sparkasse Schwaz Handball Tirol für den Wettbewerb qualifiziert und die Auslosung brachte den aktuellen kosovarischen Vizemeister KH Prishtina als Gegner. 

Prishtinas Spiel geprägt von der jugoslawischen Handballschule

Die Handballer aus der Hauptstadt holten bislang vier nationale Meisterschaften und viermal den Pokal. Im Finale der vergangenen Saison musste sich der Club dem Serienmeister KH Besa Famgas aus Peja geschlagen geben. ,,Das wird eine sehr interessante und sicherlich auch schwierige Aufgabe. Im Kosovo hat Handball seit Jahrzehnten Tradition, das Spiel ist von der jugoslawischen Handballschule geprägt", sagt HT- Cheftrainer Frank Bergemann, der schon als Coach des HC Hard einige internationale Erfahrungen sammeln durfte und schon jetzt den Spielen entgegenfiebert: ,,Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Europacup- Auftritt von Handball Tirol."

Trainingslager in Poreč

Die Handball- Adler aus der Silberstadt Schwaz absolvierten zuletzt, als Einstimmung auf die neue Saison, ein Trainingslager im kroatischen Poreč. Neben Athletik- und Krafttraining standen dabei viele Teamaktivitäten auf dem Programm. Spieltermine der 1. Runde im Europcup sind 11./ 12. und 18./ 19. September. Bis dahin will Bergemann sein Team auf eine harte Saison mit intensiven Phasen gut vorbereitet haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Für unser neues Titelbild im Oktober suchen wir ein Foto zum Thema "Herbstfarben".
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Oktober
Zeigt her eure schönsten Herbstbilder!

TIROL. Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Das Motto für unsere Titelfoto-Challenge Oktober lautet daher "Herbstfarben". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter Tirol“ als Titelbild. Auf die/den GewinnerIn...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen