Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Zwei Testspiel- Siege in Kroatien

Foto: Handball Tirol/ Noah Kreidl

Im intensiven Trainingslager in Poreč  (Istrien) feierte Sparkasse Schwaz Handball Tirol  zwei Testspielerfolge gegen kroatische Erstligisten. 

SCHWAZ(wk). Der neue Cheftrainer Klaus Hagleitner zog ein positives Resümee nach dem Trainingslager in Poreč, wo er mit seiner Mannschaft perfekte Rahmenbedingungen vorgefunden hatte. Das Team wurde weiter zusammengeschweißt und vor allem auch die Youngsters, die sich immer mehr zutrauen und in den Spielen Verantwortung übernehmen, sind aktuell auf einem sehr guten Weg. 

Starke zweite Halbzeit gegen RK Poreč 

Im Rahmen des Camps absolvierten die Adler aus der Silberstadt zwei erfolgreiche Testspiele gegen kroatische Erstligisten. Gegen RK Poreč  setzten sie sich, nach einem 11 : 7- Rückstand und 14 : 14 zur Pause, noch hoch mit 33 : 23 durch. In seinem Heimatland war Peter Medic mit 6 Treffern der beste Tiroler Torschütze. Desweiteren trugen sich Huber (5), Prader (4), Demmerer J. (3), Miskovez (3), Spendier (3), Igbinoba (2), Kristen (2), Petrusic (2), Hochleitner (1), Wanitschek  (1) und Wilfling (1) in die Torschützenliste ein.

Gutes Spiel auch gegen Zamet Rijeka 

Nur einen Tag später gab es einen ungefährdeten und hohen 35 : 24 (16 : 14) -Sieg gegen Zamet Rijeka.  Wieder verlief die erste Halbzeit noch ausgeglichen, aber dann konnten sich die Silberstädter immer weiter absetzen und fast jeder Feldspieler durfte sich als Torschütze zum klaren Endstand feiern lassen. Die meisten Treffer erzielte diesmal der erst 19- jährige Lukas Prader, der den gegnerischen Torwart sechsmal hinter sich greifen ließ. 

Am kommenden Wochenende steht für Hagleitner und seiner Mannschaft der EUREGIO Cup 2022 in Brixen/ Südtirol mit Vorrundenspielen gegen das eigene Future Team, Alperia Meran und Pallamano Pressano, sowie ein Platzierungsspiel an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.