50 Jahre TU Raika Schwaz Leichtathletik

v. l. Michael Kirchmair, Lisa Felderer, Christian Heiss, Andrea Obetzhofer, Leo Rirsch. Dr. Hans Lintner, Hans Reiter
5Bilder
  • v. l. Michael Kirchmair, Lisa Felderer, Christian Heiss, Andrea Obetzhofer, Leo Rirsch. Dr. Hans Lintner, Hans Reiter
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

eh. Am 12. Oktober lud der Bürgermeister der Stadt Schwaz, Dr. Hans Lintner und Sportreferent Hans Reiter in das Rathaus der Silberstadt. Im Gemeindesaal wurde die Sektion Leichtathletik der Turnerschaft Schwaz zu ihrem 50 jährigem Bestehen gebührend geehrt und gefeiert.
Zudem wurden beim Festakt Anerkennung und Wertschätzung ausgesprochen. Denn die vielen sportlichen Erfolge sowie die unzähligen ehrenamtlichen Stunden halten den Verein am Leben.
Am 08. September 1965 war die Geburtsstunde der TU Raika Schwaz Leichtathletik. Dr. Cornelius Woisetschläger rief den Verein ins Leben.
Neben den Gründungsmitgliedern wie unter anderem Walter Hörhager, Günther Pummer, Franz Gfall, Prof. Erich Brandl und Helmut Zenz war auch Frau Martha Keck sowie zahlreiche Funktionäre anwesend. Auch der TLV Präsident Reinhard Kessler und Otto Prantl als Vertreter des Hauptsponsors, Raika-Schwaz, waren zu Gast.
Obmann Leo Rirsch und Christian Heiss, Trainer Gruppe Zillertal, berichteten über die Entstehungsgeschichte, über die vergangenen und aktuellen Erfolge sowie über die LeistungsträgerInnen. Die TU Raika Schwaz kann auf unzählige Tiroler und Österreichische Meistertitel, Rekorde und top-Platzierungen zurückblicken. Sowie auf erfolgreich Teilnahmen bei internationalen Wettkämpfen und Einberufungen in die Österreichische Auswahl.
Zu den Meilensteinen zählten mit Sicherheit die Eröffnung des Sportzentrums 2004 und der Bau des Zielhauses 2009.
Im Anschluss wurde Felderer Lisa, Österr. Meisterin 2014, und Andrea Obetzhofer, 5. bei der Junioren WM in Cali, geehrt. Leo Rirsch erhielt für seine langjährige Tätigkeit in allen Funktionen die Verdienstmedaille der Stadt Schwaz überreicht.
Zum Abschluss trugen sich die Festgäste in das Goldene Buch der Silberstadt Schwaz ein, bevor sie am Buffet und bei der Fotoschau den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.