Vomp
FC VW Picker Vomp bezwingt den SK Hippach

91Bilder

Am vergangenen Samstag stand in der Gebietsliga Ost noch das Nachtragspiel zwischen Vomp und Hippach an.

VOMP. Vor knapp 150 Zuschauern übernahmen die favorisierten Gäste aus dem Zillertal von Beginn an das Kommando und dominierten das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz. Die Tore erzielten aber die sehr effektiven Gastgeber, die nach vielen Ausfällen, mit einigen jungen Kickern aus der Reserve- und U16- Mannschaft aufgelaufen waren. Zunächst erzielte Cihat Mutlu (16. Spielminute) den Führungstreffer und nach einer halben Stunde Spielzeit, erhöhte Burim Kelmendi auf 2:0. Beide Treffer fielen nach schnellen Kontern, womit der Spielverlauf eigentlich auf den Kopf gestellt war. Das wütende Anrennen der Hippacher wurde aber schon zwei Minuten später durch den Anschlusstreffer von Florian Pölzl belohnt und nur Vomps überragender Schlussmann Michael Grubauer und die Unterkante der Torlatte verhinderten den Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Bayraktar Erdinc, der von seinem Assistenten Islak Cihan unterstützt wurde. Nach der Pause erhöhten die Zillertaler nochmal den Druck, mussten aber bis zur 75. Minute auf den nächsten Treffer, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Eberharter, warten. In den spannenden Schlussminuten nutzte wieder Cihat Mutlu einen Fehler der Gäste und erzielte den vielumjubelten Treffer zum 3:2, den die Stadler- Elf dann, mit viel Kampf und Leidenschaft, über die Spielzeit retten konnte.

,,Wir haben heute sehr viel Glück gehabt",

erklärte der sichtlich erleichterte Vomp- Obmann Christian Prünster nach der spannenden Begegnung. Für beide Teams finden die nächsten Pflichtspiele erst am Wochenende um den 23. März 2024 statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.