Hofbauer: "Es wird noch besser"

Stefan Klausner (r.) biss sich die Zähne an der Absamer Verteidigung aus. | Foto: Schmied
  • Stefan Klausner (r.) biss sich die Zähne an der Absamer Verteidigung aus.
  • Foto: Schmied
  • hochgeladen von Matthias Berger

SCHWAZ (mb). Er war am Sonntagnachmittag ein vielbeschäftigter Mann: Absam-Torhüter Florian Feichtner. In der 91. Minute zog er Schwaz' Stefan Klausner endgültig den Nerv, als dieser freistehend an Feichtner scheiterte - zum wiederholten Male. So blieb es beim 0:0 zwischen Schwaz und Nachzügler Absam zum Frühjahrsauftakt in der UPC Tirol Liga. "Es waren zwei verlorene Punkte, aber wir hätten auch einen Konter kriegen können", sagte Schwaz-Trainer Martin Hofbauer. Zuvor hatte sein Team das Spiel völlig unter Kontrolle, nur zu echten Torchancen kam es (fast) nicht. "Wir haben es nicht geschafft, uns gute Möglichkeiten herauszuspielen. Aber wir haben die Qualität, es wird noch besser werden." Die letzte halbe Stunde war Schwaz ein Mann mehr, nachdem Absams Tomislav Tomic mit Gelb-Rot nach wiederholtem Trikotzupfen vom Platz musste. Kapital konnten die Hausherren daraus aber nicht schlagen. "Die Kritik der Zuschauer ist gerechtfertigt, aber es war auch nicht einfach für uns. Wir haben davor nur einmal auf Rasen trainiert", erklärt Hofbauer. In der Tabelle (27 Punkte, Platz neun) blieb den Schwazern ein Sprung nach oben verwehrt: "Das ist schade, aber noch ist nichts verloren."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.