Langläufer Eberharter holt erneut Sieg beim Koasalauf

2Bilder

TUX (mb). Es war bereits sein dritter Sieg beim Koasalauf: Der Tuxer Langläufer Michael Eberharter (Skinfit Racing Team) zeigte sich beim prestigeträchtigen Rennen in St. Johann kürzlich wieder in Topform. Bei dem aufgrund der Schneeverhältnisse von 50 Kilometer auf 36 km verkürzte Rennen im freien Stil befand sich der 28-jährige Zillertaler regelmäßig in der Spitzengruppe des Feldes. Das mit zahlreichen Stars der internationalen Langlaufszene gespickte Feld konnte auf der Strecke keine Entscheidung herbeiführen und so kam es zu einem packenden Sprintduell auf der Zielgeraden. Nach 1:27,10 Stunden feierte Eberharter wie im Vorjahr einen klaren Sieg. Bei den Damen zeigte die Tuxer Volkslangläuferin Tanja Erler (Rossignol Team WSV Tux) groß auf. In 1:44,40 Stunden holte Erler den ausgezeichneten zweiten Platz auf der 36-Kilometer-Strecke im freien Stil.
Einen Doppelstart wagte der Uderner Günther Dengg. Im 28-Kilometer-Rennen der klassischen Technik verpasste der Zillertaler nach 1:27,52 das Podest als Vierter aber knapp. Tags darauf präsentierte sich Dengg auf der selben Distanz im freien Stil aber in bestechender Verfassung. Zusammen mit den ÖSV-Kombinierern Felix Gottwald und David Kreiner lieferte sich der Uderner einen spannenden Zielsprint. Am Ende siegte Gottwald hauchdünn vor Kreiner und drei Sekunden vor Dengg (1:05,55 Stunden).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.