Plumsjoch 1921 Meter

24Bilder

Gemütliche landschiftlich schöne einfache Bergtour

Im Kurzen:
Gehzeit hoch: 2,5 Stunden
Gehzeit runter: 2 Stunden
Eine leichte Bergtour im Sommer sind viele Mountenbiker dorthin unterwegs
Man kann auch mit dem Auto bis zur Gernalm oder Pletzachalm fahren dann ist die Bergtour um ca einer Stunde kürzer

Dass Wetter soll endlich wieder mal Sonne zulassen, und was bietet sich da besser an als in die herrliche Bergwelt zu gehen. Eigentlich ist ja jedes Wetter gut mit der richtigen Bekleidung jedoch nach ein paar Tagen Regenwetter gibt es nichts schöneres als die Sonne in einer schönen, ruhigen Landschaft in den Bergen zu genießen.
Also auf gehts zum Mautparkplatz Gramai und dann Richtung Pletzachalm (1046 m), ein schmaler Pfad führt durch den Wald direkt dort hin, von dort geht es weiter zur Gernalm (1172 m). Der Weg ist jetzt etwas breiter und es geht fast immer flach dahin. Landschaftlich absolut herrlich, vor allem die Ruhe wenn so gut wie keine Autos ein paar Meter weiter auf der Mautstrasse reinfahren. Nach 1,5 Stunden sind wir dort angelangt.
Jetzt wird es dann richtig steil, der weg bleibt breit jedoch verliert er nie an seiner Steigung. Jedoch mit dem Genuss der Berge drum herum fällt es uns gar nicht auf. Nach einer weiteren Stunde sind wir am Gipfelkreuz angelangt, genießen die Sonne, die Ruhe, die Berge, absolut erholsam.

Man kann von dort entweder weiter zur Plumsjochhütte, in die Eng, Ahornboden, Mondscheinspitze usw. weiter gehen. Sehr zu empfehlen.

Wir haben es sooo schön in Tirol, ein rießiger Spielplatz ist die Bergwelt, und wir Alle sollten sie auch für die Anderen und für die Tiere sauber halten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.