Schwaz
Schwazer Leichtathleten organisierten österreichische Meisterschaften

53Bilder

Kürzlich fanden im Sportzentrum von Schwaz die österreichischen Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften der Klassen U14 statt.

SCHWAZ. 80 Mädchen und 52 Burschen von 26 Vereinen aus ganz Österreich sammelten in den Bewerben 60m-Lauf, Hochsprung, 60 m Hürden, beim Vortexwurf und dem abschließenden Crosslauf über 1200 m Punkte für die Mehrkampfwertung. Vergeben wurden die Titel im Einzel und in der Mannschaftswertung. Viel Lob gab es für die souveräne Abwicklung der Meisterschaft durch das Team der Turnerschaft Raiffeisen Schwaz um Obmann Leo Rirsch. Bei den Mädchen ging der Sieg nach Mödling. Lea Kassl sprintete die 60 m in ausgezeichneten 8,18 Sekunden, gewann auch die 60m Hürden und den 1200m -Lauf und erzielte bei den restlichen Bewerben Spitzenplätze.

Mit ausgezeichneten 4010 Punkte erkämpfte sie mit 380 Punkten Vorsprung den österreichischen Meistertitel bei den Mädchen. Der Sieger der Knaben kam ebenfalls aus Mödling. Der Vorsprung von Lukas Ondrich auf den Zweitplatzierten betrug allerdings nur 41 Punkte. Für die Turnerschaft Raika Schwaz gingen bei den Knaben Jakob Langthaler und Elias und Gabriel Rirsch an den Start. Obwohl sie noch ein bzw. zwei Jahre in dieser Klasse startberechtigt sind, hielten sie ausgezeichnet mit den Konkurrenten mit. Nennenswert ist der dritte Platz im Hochsprung durch Gabriel Risch. Bei den Mädchen bewiesen die Zillertalerinnen Antonia Dengg und Anna Dornauer viel Talent und sammelten Erfahrungen für weiter Einsätze.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.