Fügenberg
Simon Steinberger holt Goldmedaille

Foto: Foto: Privat

FÜGENBERG. Das österreichische Skisprung-Team mit dem Fügenberger Simon Steinberger, Fabian Held, Johannes Pölz und Stephan Embacher hat mit 10,7 Punkten Vorsprung auf Deutschland die Goldmedaille bei der Nordischen Junioren-WM in Planica gewonnen.

Die Mannschaft aus Polen durfte sich über  Bronze freuen. Steinberger, der erst kürzlich beim Dreikönigsspringen in Bischofshofen sein Weltcup-Debüt hatte feiern dürfen und schon im vergangenen Jahr, mit dem Team, den Titel bei der Europäischen Jugend Olympiade (EYOF) erobern konnte, war im Einzelbewerb, als Vierter, nur knapp an einem Podestplatz vorbeigeflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.