Tiroler Schülermeisterschaften 2015

im Optimist und der 420-er Bootsklassen auf dem Achensee

Die Segelsaison auf dem Achensee neigt sich dem Ende und stand ganz im Zeichen der Tiroler Schülermeisterschaft 2015.
Mit insgesamt 16 Booten, davon 12 Optimisten und 4 Booten der 420-er Klasse, war das Tiroler Starterfeld sehr gut aufgestellt.
Bei herbstlichen Wind- und Wetterbedingungen konnte sich der Vorjahressieger der Tiroler Schülermeisterschaft der Optimisten Yannis Saje (SCTWV), welcher in dieser Saison in die nächste Bootsklasse der 420-er gewechselt hat, zusammen mit seinem Vorschoter Johannes Reder (YKA) den Tiroler Schülermeister in der neuen Klasse mit 4 ersten Plätzen sichern.
Bei den Optimisten wurde Leonie Kralinger vom SCTWV ebenfalls Tiroler Schülermeisterin. Den Gesamtsieg der Trofeo 4 Laghi-Regatta ersegelte sich Magdalena Lässer (YCB) mit drei Siegen und einem dritten Platz. Jüngste Teilnehmerin war Florentina Lässer, ebenfalls vom YCB aus Vorarlberg.
Gleichzeitig mit diesem Regattawochenende wurde die Segelsaison 2015 auf dem Achensee auch für den Nachwuchs beendet. Für einige Segler der Optimisten-Bootsklasse ist die Saison jedoch noch nicht vorbei, denn es gibt noch die spektakuläre Halloweenregatta und Nikolausregatta.

Wo: SCTWV Achensee, Pru00e4latenhaus, 6212 Maurach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.