VAM: Ausbildung ist ein Schlüsselfaktor

FÜGEN (fh). Bei der Versicherungsagentur VAM mit Geschäftsführer Werner Hofreiter hat das Thema Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter oberste Priorität. VAM hat 15 Niederlassungen in ganz Tirol, die jeweiligen Partner arbeiten auf selbstständiger Basis und können die Infrastruktur der Mutteragentur nutzen.
"Ständige Weiterbildung ist im Versicherungswesen unerlässlich, denn es gibt laufend Neuerungen und wer hier nicht auf dem letzten Stand ist, kann auch keine kompetente Beratung machen", so Hofreiter. Im Jahr 2004 ist Stefan Egger bei der Agentur eingestiegen (Lehre 2004, angestellter Versicherungskaufmann bis 2007, seit 2008 selbstständiger Versicherungskaufmann) und hat sich zum erfolgreichsten Agenten des Unternehmens hochgearbeitet. Er wird das Unternehmen weiterleiten, wenn GF Hofreiter in Pension geht. Auch Mitarbeiterin Alexandra Keiler ist auf dem besten Weg zur erfolgreichen Geschäftsfrau. Sie hat im zweiten Bildungsweg die BÖV-Prüfung (Bildungsakademie der österreichischen Versicherungswirtschaft) abgeschlossen und arbeitet ebenfalls auf die Selbstständigkeit hin.

Vielfältigkeit
"Durch die fundierte und fachspezifische Ausbildung (Fachberufsschule in St. Johann im Pongau – Anm. der Redaktion), die ich genossen habe, ist mir schnell klar geworden, dass ich hiermit meinen Traumberuf gefunden habe und ich bereue es keine Minute, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe", so Egger. VAM bietet Privat- und Betriebsversicherungen jeglicher Art und prüft bestehende Versicherungen auf ihre Effizienz. "Durch die Überprüfung bestehender Polizzen können wir Doppel-, Über- und Unterversicherungen aufdecken und dabei helfen, Kosten und Prämien zu sparen. Außerdem übersetzen wir die Versicherungssprache so, dass sie ein jeder verstehen kann, denn das ist bei manchen Formulierungnen oftmals nicht der Fall. Eine seriöse Beratung hat in diesem Fall höchste Priorität", erklärt GF Werner Hofreiter.

Durch den Dschungel
Die Agentur bietet neben der kostenlosen Anmeldung von Fahrzeugen auch einen Mobilitätsservice mit Leihwägen an. Mit ihrer Expertise und seriöser Beratung haben sich die MitarbeiterInnen von VAM in der Branche einen Namen gemacht. Die Vielfältigkeit der Versicherungsbranche ist enorm und die Experten von VAM haben die Möglichkeit, einen sicheren Weg durch den Polizzendschungel zu weisen.

VAM: Versicherungs Agentur Management
Werner Hofreiter
Hochfügenerstraße 50
6263 Fügen
Tel.: +43 5288 63 8 46
Fax: +43 5288 63 8 46 - 66
Mobil: +43 650 446 66 69
Mail: office@vam.or.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.