Wirtschaft und Schule kooperieren im Bezirk

Die Berufsinfotage der WK finden wieder im Bezirk statt. Ein gute Gelegenheit für junge Menschen. | Foto: WK
  • Die Berufsinfotage der WK finden wieder im Bezirk statt. Ein gute Gelegenheit für junge Menschen.
  • Foto: WK
  • hochgeladen von Florian Haun

Berufsorientierung für Schüler wichtig – Bezirk Schwaz Vorreiter

Nicht jeder Schüler kennt seine wahren Fähigkeiten oder seine Interessen, deshalb initiiert die Wirtschaftskammer Schwaz Projekte für die 3. und 4. Klassen der Hauptschulen, um Jugendlichen des Bezirkes bei der Ausbildungs- und Berufswahl bestmöglich zu unterstützen. Denn, so ist der Obmann der Wirtschaftskammer Schwaz Franz Hörl überzeugt, „ je mehr Informationen dem Jugendlichen geboten werden, umso qualitätsvoller fällt die Entscheidung aus, welchen Ausbildungs- bzw. Berufsweg er einschlägt“. So finden auch heuer im März im Bezirk Schwaz für alle SchülerInnen der 3. Klassen der Hauptschulen „Berufsinfotage“ statt. Gestartet wurde am 1. März im VZ in Jenbach, weiter ging es am 6. März in der Wirtschaftskammer Schwaz, am 8. März folgt die nächste Veranstaltung in der Festhalle Fügen. Der Abschluß findet am 15. März im Feuerwehrhaus Mayrhofen statt. Dabei treffen 800 Schüler mit 60 Betrieben zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.