Appell für die Sachlichkeit

TERFENS (fh). In der vergangenen Woche haben die BEZIRKSBLÄTTER Schwaz über den geplanten Bau eines neuen Feuerwehrzentrums in Vomperbach/Gem. Terfens berichtet. Die FF Vomperbach unter Kommandant Florian Gartlacher appelliert nun an alle Interessensgruppen hier zur Sachlichkeit zurückzukehren. "Ich möchte alle beteiligten Personen dazu aufrufen zur Sachlichkeit zurückzukehren denn man soll sich auch nach dem Bau des Feuerwehrzentrums noch in die Augen sehen können", so der Kommandant. Er weißt auf die spezielle Situation bzw. die gewachsene Struktur der FF Vomperbach hin und erklärt warum der heftig diskutierte Standort im Forchat die beste Lösung für die Feuerwehr ist: "Es geht natürlich um die Finanzierbarkeit aber auch um die örtliche Nähe zu den Einsatzorten. Der Standort im Forchat ist einfach ideal und man muss wirklich in dieser Hinsicht die Kirche im Dorf lassen", so der Kommandant. Neben der Feuerwehr sollen in dem neuen Gebäude auch die Pensionisten, der Singkreis, der Theaterverein und die Jugend Platz finden. Kritik gibt es nach wie vor an dem geplanten Standort da es sich um eine ökologisch wertvolle Fläche handelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.