Freizeitpark Zell a. Z. öffnet Anfang Oktober

14Bilder

ZELL a. Z. (fh). Bereits im vergangenen Juni wurde in der Gemeinde Zell damit begonnen den Freizeitpark umzubauen und der derzeitigen Umsetzung ist eine lange und intensive Planungsphase vorausgegangen. "Wir freuen uns alle sehr auf den neuen Freizeitpark und ich möchte vor allem die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Tourismusverband und Gemeinde hervorheben. Das hat wirklich tadellos funktioniert", erklärt Bürgermeister Robert Pramstrahler bei einem Lokalaugenschein in Zell. Gemeine (55%) und TVB (45%) finanzieren den 1,1 Millionen Euro teuren Umbau des Parks gemeinsam und was hier entsteht, kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Planung der Anlage erfolgte durch die Fa. Agropac in Zusammenarbeit mit Gemeinde und TVB und der Park ist in drei Bereiche eingeteilt: Im Aktivbereich des Parks werden zwei neue Beachvolleyballplätze sowie ein Funcourt errichtet und es gibt einen Slacklinepark. Ein großer Boulderblock, hergestell von der Fa. ArtRock, ist sozusagen das Herzstück des Angebotes für die Freizeitsportler. 

Abenteuergolf

Voll integriert in den neuen Freizeitpark wird gerade ein Abenteuergolf-Anlage errichtet. Es handelt sich dabei um eine Minigolfanlage mit regionalem Charakter denn hier wird der Mingolfball erstens auf Kunstrasen gespielt und zweitens muss man ihn z.B. durch ein Blasinstrument, vorbei an einem "Ranzen" oder einer Kuhglocke oder hinein in Murmeltierlöcher spielen. Diese Art des Minigolf verspricht jedenfalls äußerst unterhaltsam zu werden. "Meines Wissens gibt es keinen Minigolfpatz dieser Art in Westösterreich und wir freuen uns schon sehr auf die neue Anlage", so der Bürgermeister. 

"Goldrausch"

Natürlich dürfen beim neuen Freizeitpark in Zell vor allem die Kleinen nicht zu kurz kommen und dafür ist mit dem nagelneuen Spielplatz gesorgt. Das Bergbau Motto für den Spielplatz wurde hervorragend umgesetzt und die Kinder dürften ihre pure Freude haben. Im zweiten Bauabschnitt für den Freizeitpark wird es in der Nähe des Spielplatzes einen neuen Kiosk inklusive Terrasse geben welcher sowohl Badegäste, Radfahrer als auch die Besucher des Spielplatzes versorgen wird. 
Der neue Freizeitpark in Zell wird Ende September bzw. Anfang Oktober fertig werden und wenn das Wetter noch ein wenig mitspielt kann man hier sicherlich noch einige schöne Tage genießen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.