Kletterhalle Aschau wird erweitert

5Bilder

ASCHAU (fh). Das Kletterzentrum in der Zillertaler Gemeinde Aschau wird erweitert bzw. umgebaut. Im Jahr 2011 wurde die Halle eröffnet und erfreut sich seither größter Beliebtheit. Die Wetterunabhängigkeit sowie das breit gefächerte Angebot, speziell für Kinder, haben ständig für mehr Zulauf gesorgt und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem das Angebot erweitert wird. Im Gespräch mit der BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion erklärt Lukas Fiegl: "Vor allem die Arbeit mit den Kindern wird bei uns derart gut angenommen, dass wir irgendwann nicht mehr gewusst haben wann wir noch Kurse anbieten sollen. Ich bin selbst begeisterter Kletterer und die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude  und die Zeit für eine Erweiterung war reif", so der Geschäftsführer des Kletterzentrums Zillertal.

Viel geboten

"Als wir die Halle eröffnet haben hätten wir das Projekt niemals so groß errichtete wie es nun wird aber sowohl das touristische als auch das große Interesse der Einheimischen zeigt uns, dass es ein notwendiger und richtiger Schritt ist", erklärt Lukas Fiegl.
Die Boulderhalle wird auf 3000 Quadratmeter Fläche erweitert und der Vorstiegsbereich wird von 8 auf 16 Meter erhöht. Ein neuer Kinder- und Kursbereich wird ebenso errichtet wie ein Cafe mit Sanitäranlagen.
Das Kletterzentrum spricht jedenfalls auch Touristen an denn die Zahl der Klettergäste wird immer mehr. "Es kommen viele Gäste die Klettern wollen und speziell wenn das Wetter schlecht ist, haben wir zahlreiche Anfragen", so Fiegl.
Der Umbau bzw. die Erweiterung der Kletterhalle dauert insgesamt bis 20. Dezember 2017.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.