Land duldet kein Nein!

FÜGEN (bs). Bei der Gemeinderatssitzung am 18. Juli 2011 wurden die Beschlüsse bezüglich des Verkehrskonzeptes Fügen, der Begleitstraße B169, Einfahrt Nord und Harter Straße aus den Jahren 2005 und 2009 aufgehoben. Die BEZIRKSBLÄTTER haben sich beim Land über den aktuellen Stand erkundigt.

„Auf Grund bis dato fehlender alternativer Lösungen fand vor kurzem eine Besprechung mit Vertretern des Planungsverbandes Zillertal und dem Gemeindevorstand von Fügen bei LH-Stv. Steixner statt. In dieser Besprechung wurde seitens der Landesstraßenverwaltung und LH-Stv. Steixner klar gemacht, dass nur folgende zwei Lösungsansätze zur Debatte stehen: entweder beschließt der Gemeinderat die vorliegenden Planungen oder es werden von der Gemeinde kurzfristig alternative Planungen vorgelegt. Sollten diese bezüglich ihrer Wirkungen dem vorliegenden Projekt gleichkommen, finanzierbar sein und eine Mehrheit finden, können diese auch in die Realisierung gebracht werden“, heißt es von Seiten des Büros LH-Stv. Steixner.

Keine Antwort erhalten
Alternative Vorschläge haben sie bereits eingebracht, es fehlen ihnen jedoch die Daten, so die Gemeinderäte Alois Huber und Manfred Zeller. „Am 26. Juli haben wir beim Land um die Höhenangaben angefragt. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten“, erklärt GR Zeller. Grundsätzlich richtet sich seine Kritik hauptsächlich gegen die einst geplante Parallelstraße. „Sie brauchen nur die einzelnen Punkte wie den Kreisverkehr Nord, die Unterführungen, die Ab- und Zufahrt zum Möbelhaus Wetscher und die Lkw-Zufahrt zum Recyclinghof umzusetzen. Das lässt sich alles machen, ohne sechs Hektar Grund zu verbrauchen“, führt GR Huber weiter aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.