18. Internationale Schwazer Radsporttage

19Bilder

SCHWAZ (eh). Am Samstag wurde in der historischen Schwazer Altstadt das Raiffeisen Altstadtkriterium ausgetragen. Begeistert konnten die zahlreichen Zuschauer hautnah miterleben wie die Athleten mit Spitzen von 48,54 km/h den 1000 Meter langen Rundkurs, zeitweise über harschem Kopfsteinpflaster, 50 mal bestritten. Schnellster und somit Sieger war Lukas Pöstlberger vom Tirol Cycling Team.
Am Sonntag viel der Startschuss zum Finale von Österreichs höchster Straßenradsportklasse, der Schwazer Straßenpreis. Dabei mussten die Profis/Elite und U23 Fahrer 158 km bewältigen.
Erfolgreich waren die heimischen Athletinnen in den Wertungen U14 mit Huter Petra vom ÖAMTC Bikepalast RC Tirol auf dem ersten Platz, bei den Mädchen mit Danzl Sarah vom UNION Raiffeisen Radteam Tirol mit dem ersten Platz dicht gefolgt von Hutter Anna vom ÖAMTC Bikepalast RC Tirol auf Platz zwei. In der Kategorie U17 konnte sich Mario Gamper stark behaupten. Weiters konnte bei den Juniorinnen Schweinberger Christina den zweiten und Hartl Manuela vom ÖAMTC Bikepalast RC Tirol in der Wertung Elite/Frauen den dritten Platz erreichen.
Eine perfekt organisierte Veranstaltung mit zahlreichen Top-FahrernInnen und tollen Sideevents unter der Regie von Obmann und probike Schwaz Innhaber Thomas Kreidl.
Viele weitere Bilder sind auf www.regionalsport.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.