Sparkasse Schwaz Handball Tirol fix im Viertelfinale

Steiger Josef sorgte mit acht Treffern für die meisten Tore im Spiel gegen SC kelag Ferlach. | Foto: Regionalsport.at
14Bilder
  • Steiger Josef sorgte mit acht Treffern für die meisten Tore im Spiel gegen SC kelag Ferlach.
  • Foto: Regionalsport.at
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

SCHWAZ eh.

Am fünfte Spieltag des Unteren HLA-Playoffs standen sich Sparkasse Schwaz Handball Tirol und der SC kerlag Ferlach gegenüber. Mit dem 29:24 Sieg gegen die Kärntner fixierte sich Handball Tirol einen Platz im Viertelfinale.

Nach dem Heimerfolg am 4. März von Handball Tirol ist auch der erste Platz im Unteren Playoff beinahe sicher. Das Spiel gegen Linz in zwei Wochen wird die Entscheidung bringen.
In den ersten Spielminuten waren die Silberstädter tonangebend. Schnell gingen sie mit 4:0 in Führung. Nach dem Timeout der Gäste aus Kärnten fanden auch diese in das Spiel. Zeitgleich ließen die Schwazer nach. In der 18. Spielminute lautete der Spielstand 7:7. Schlag auf Schlag ging es in den nächsten Minuten weiter. Ferlach erarbeitete sich am Ende einen 13:14 Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Schwazer mit Manuel Schmid auf und stellten auf 16:15. Danach wurden Chancen auf beiden Seiten vergeben. Handball Tirol war die meiste Zeit über aktiver, was den 29:24 Heimerfolg zur Folge hatte.

Text und Fotos: Regionalsport.at

Wo: Handball Tirol versus SC Ferlach, Johannes-Messner-Weg 1, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.