Neue Apotheke in Himberg
Vitalapotheke wurde offiziell eröffnet

- Musikverein Himberg umrahmte die Feierlichkeit.
- hochgeladen von Deborah Panic
Es war für die Marktgemeinde Himberg ein besonderer Tag. Eine zweite Apotheke wurde in Himberg eröffnet. Dies ist hinsichtlich gesundheitlicher Infrastruktur eine tolle Aufwertung für die Gemeinde und bringt der Bevölkerung besseren und einfacheren Zugang zur niederschwelligen Gesundheitsversorgung und Daseinsvorsorge.
HIMBERG. In der Gemeinde gibt es nun eine zweite Apotheke, die Vitalapotheke im Gewerbegebiet neben den Einkaufsmärkten - ausgezeichnet mit dem Auto erreichbar und mit genügend Parkmöglichkeiten ausgestattet. Absolute Barrierefreiheit ist gegeben.

- Maria Adorjan, Michaela Adler, Johann Adorjan, Heinz Haberfeld (Präsident NÖ-Apothekerkammer), Bgm. Ernst Wendl, Pfarrer Peter Paul Piechura nach der Eröffnung.
- hochgeladen von Deborah Panic
Der Gemeindevertretung ist eine gute Versorgung im Gesundheitsbereich sehr wichtig. Die Apotheke bietet einen niederschwelligen Zugang zu persönlicher Beratung, Information bei Gesundheitsfragen, Diät, etc. Das angeschlossene Vitalcenter bietet ein ganzheitliches Gesundheitskonzept durch Kraft von Mediation, Yoga, Qi Gong und Stretching.
„Ich bin froh und glücklich, dass für diese neue Apotheke mit dem angeschlossenen Vitalcenter unsere Gemeinde als Standort gewählt wurde, dadurch erhöht sich das Angebot für die medizinische Versorgung für unsere Bevölkerung“,
so Bürgermeister Ernst Wendl.
Ernst Wendl bedankte sich auch in einer kurzen Ansprache bei Frau Adler und deren Eltern (Fam. Adorjan, Apotheker aus Gramatneusiedl), dass sie Himberg als Standort für die neue Apotheke gewählt haben und wünschte für die Zukunft alles Gute und auch einen wirtschaftlichen Erfolg.

- Bgm. Ernst Wendl überreicht der Besitzerin der Apotheke Michaela Adler nach der Ansprache einen Blumenstrauß.
- hochgeladen von Deborah Panic
Der Präsident der NÖ-Apothekerkammer Herr Heinz Haberfeld berichtete in der Ansprache über die Geschichte und Bedeutung der Apotheken sowie über deren wichtigen Aufgabe in der Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung. Pfarrer Peter Paul Piechura nahm eine Segnung der Apotheke vor.
Das könnte Dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.