Flughafen Wien
Beatrice Cox‑Riesenfelder übernimmt Airport-Media Leitung

- Airport Media bündelt sämtliche Präsentationsmöglichkeiten am Flughafen Wien – von klassischen Leuchtkästen über digitale Screens bis hin zu großformatigen Installationen wie der Mega Wall im Terminal 3 oder der SkyBridge an der Einfahrt.
- Foto: Flughafen Wien AG
- hochgeladen von Deborah Panic
Mit 1. Juli 2025 wird Beatrice Cox‑Riesenfelder die Abteilung Werbung – Airport Media der Flughafen Wien AG offiziell übernehmen. Bereits seit Anfang Mai zeichnet sie für die Vermarktung aller Werbeflächen am Standort verantwortlich und tritt damit die Nachfolge von Ilse Koinig an, die nach mehr als vier Jahrzehnten im Unternehmen in den Ruhestand geht.
FLUGHAFEN/WIEN/SCHWECHAT. Airport Media bündelt sämtliche Präsentationsmöglichkeiten am Flughafen Wien – von klassischen Leuchtkästen über digitale Screens bis hin zu großformatigen Installationen wie der Mega Wall im Terminal 3 oder der SkyBridge an der Einfahrt. Mit täglich über 100.000 Passagieren und jährlich rund 40 Millionen Kontaktchancen zählt der Standort zu den bedeutendsten Werbeflächen Österreichs.

- Mit 1. Juli 2025 wird Beatrice Cox‑Riesenfelder die Abteilung Werbung – Airport Media der Flughafen Wien AG offiziell übernehmen.
- Foto: Flughafen Wien
- hochgeladen von Alexander Paulus
Ilse Koinig hat die Vermarktung seit ihrer ersten Stunde am Flughafen gestaltet: Unter ihrer Ägide entstand nicht nur die Marke Airport Media, sondern auch das Konzept für die Süderweiterung des Terminals 3, das neue digitale Formate in den Vordergrund rückte. In ihrer Abschiedsrede bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Günther Ofner ausdrücklich: „Ilse Koinig hat mit unermüdlichem Einsatz und Weitblick die Werbeflächen am Flughafen Wien zu einem modernen Kommunikationskanal gemacht und so einen Meilenstein für unseren Standort gelegt.“
Expertin tritt in große Fußstapfen
Wolfgang Scheibenpflug, Geschäftsbereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement, ergänzte: „Mit Beatrice Cox‑Riesenfelder gewinnen wir eine ausgewiesene Branchenexpertin. Ich freue mich auf ihre Impulse, um das Angebot für unsere Werbekunden weiterzuentwickeln.“

- Cox‑Riesenfelder bringt langjährige Führungserfahrung in der Medien- und Werbebranche mit.
- Foto: Flughafen Wien
- hochgeladen von Alexander Paulus
Cox‑Riesenfelder bringt langjährige Führungserfahrung in der Medien- und Werbebranche mit: Von der Geschäftsführung der ORF-Enterprise über Marketing und Vertrieb in einem internationalen Kosmetikunternehmen bis hin zur Vermarktung des Nachrichtenmagazins profil hat sie sämtliche Facetten des Media-Managements kennengelernt. Als Area Director Europe und Global Board Member der International Advertising Association (IAA) war sie zudem an strategischen Branchenentscheidungen auf internationaler Ebene beteiligt.
Neue Aufgabe mit klaren Zielen
„Der Flughafen Wien ist ein Hotspot mit hoher Reichweite. Mein Anspruch ist es, das bestehende Portfolio zu stärken und innovative Formate zu etablieren – stets im Sinne unserer Werbepartner und der Flughafen-Gäste", so Beatrice Cox‑Riesenfelder
Unter der neuen Leitung wird Airport Media den bereits erfolgreichen Kurs fortsetzen und zugleich weitere digitale und interaktive Angebote prüfen, um den steigenden Anforderungen an Airport-Advertising gerecht zu werden.
Mehr News aus der Region Schwechat:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.