Bezirksjugendsingen der Chöre in der NMS Dellach/ Drau

138Bilder

Zum diesjährigen Bezirksjugendsingen lud die NMS aus Dellach / Drau ein. Zur Eröffnung in der prall gefüllten Turnhalle wurden den Zuhörern eine Kärntner Polka von Christof, Michael und Dionys präsentiert. Der Chor der NMS und der VS Dellach begrüßten mit dem Titel "Wo san denn die lustigen Tanza". Danach präsentierten die Volksschüler 2 Titel. Mit dem Lied " Wir wünschen uns Frieden" berührten sie das Publikum sehr. Die Schüler der VS Weissensee hatten ihre eigene Hymne mitgebracht. Mit dem Titel "Hey unser See" sangen sie sich in die Herzen der Zuschauer.Viel Stimmung brachte die VS Berg mit ihren Liedern in die Aula. Eine kleine Spinne war der Mittelpunkt beim Auftritt der VS Irschen. Die Schüler der VS Oberdrauburg präsentierten sich sehr trachtig und mit dem Titel "Mir san mir " huschte mancher Schmunzler über die Gesichter der Zuhörer. Die VS Greifenburg verstand es richtig Stimmung in die Aula zu bringen und ihr Rapphuhn war gut drauf.Die VS Lind stellte sich als singenden Klassenchor vor und nahm das Publikum mit "Durch die Wüste". Ein etwas traurigeres Lachlied hatte die VS Lind als letzter Volksschulchor auf den Lippen. Zum Abschluß zeigte noch der NMS unter der Leitung von Ingrid Nussbaumer sein können. Ein beeindruckender Abend endete nach knapp zwei Stunden.

Wo: Dellach im Drautal, 9772 Dellach im Drautal auf Karte anzeigen
Autor:

Simone Peinhardt aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen