.....Schneeschuhwanderung von der Frido Kordon Hütte aufs Stubeck.....

......der Wurzel Güni wartet auf euch....
14Bilder
  • ......der Wurzel Güni wartet auf euch....
  • hochgeladen von Günter Klaus

.....unser Ziel war gestern von der Frido Kordon Hütte 1 649 Meter mit den Schneeschuhen auf das Stubeck 2 370 Meter zu wandern!Lisa und Ich gingen mit den Schneeschuhen,Paul war mit den Tourenski unterwegs!!
Es war bis ca 1 300 Metern alles zu und nebelig beim Rauffahren,aber auf einmal öffnete löste sich der Nebel auf und schenkte uns ein herrliches Paradieswetter!
Von der Hütte weg geht es immer aufwärts,schon etwas anstrengend mit den Schneeschuhen und auch die Luft in der Höhe musste man sich gewöhnen,aber wenn man das Rundherum alles sieht,ist das leichter zu ertragen,man wird mit sovielen beschenkt!Es waren auch einige Tourengänger unterwegs,die alle raufwollten!
Weiter oben kam dann ein eisiger kalter Wind dazu und der Nebel zog rein beim Kreuz!Etwas unterhalb vom Kreuz haben dann Lisa und Ich umgedreht,weil es auch noch eine Strecke zur Hütte zurück war und der Wind ganz anständig pfiff!!Paul ging mit seinen Tourenski bis zum Kreuz und nahm die nebelige Stimmung oben auf!
Unten war ich wieder total froh,dabei gewesen zu sein,obwohl schon zache Stückerln dabei gewesen waren,aber man ist dann wieder stolz und vor allem war es ein Geschenk,so einen wunderschönen Tag erlebt zu haben!

In der Hütte gab es dann noch eine gscheide Verpflegung mit 2 Hopfenjuice,Kohlehydrate braucht der Mensch danach einfach immer,grinsssss:))

Lisa und Paul,vielen Dank wieder für den wunderschönen Tag:))

Alles Gute euch allen,liebe Grüße Güni:))

......der Wurzel Güni wartet auf euch....
10
.........ganz unten gibs das schöne Häuschen in der Winterlandschaft....
8
........ein richtiges Paradies um einen......
12
.......warm ist es mir.....
7
.........immer der Spur entlang.....
....Wintermotive überall....
2
.....Paul und der Meinige machen mal Pause.....
6
....ein eigenartiger Baum....
4
.....herrliche Fernsicht zu den gegenüberliegenden Bergketten...
7
........immer alles geniessen und Freude auftanken....
8
.....verschiedene Kontraste...
6
...so sah es oben beim Stubeck aus,als Paul raufkam,wir hatten etwas vorher umgedreht....
7
.....bei der Frido Kordon Hütte stehen die Figuren...
4
....jetzt aber rein in die Hütte und sich stärken.....
6
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen