Shire Horse Show bei der Burgarena in Treffling bei Seeboden

63Bilder

Für alle Pferdeliebhaber bot auch dieses Jahr Kurt Oberlerchner bei seiner Shire Horse Show das Allerfeinste.

Oberlerchner, eigentlich Gastronom, züchtet seit Jahren die größten Pferde der Welt und seine Tiere gehören zu den Top Ten der Welt.

Die Show zeigte neben diesen sanften Riesen ein bunt gemischtes Programm bis runter zu den allerkleinsten Pferden.
Der Kommentator wusste sein Publikum zu unterhalten, war informativ und vor allem sehr lustig. Dies führte auch dazu, dass die zahlreichen Zuschauer ein Sitzleder bewiesen und bis zum Ende der Show blieben....

Bei einer Kutschenvorführung gab es einen Unfall. Die Kutsche kippte samt Pferd um und die vier Leute von der Kutsche landeten im Sand. Glücklicherweise wurde niemand ernstlich verletzt, das Pferd stand nach bangen Minuten auch wieder auf den eigenen Füßen und konnte leicht humpelnd die Arena verlassen. Auch bei noch so viel Vorsicht ist man vor Unfällen nicht gefeit, es sind Mensch und Tier, die ihre Künste zeigen und eben keine berechenbaren Computer.....

Wann: 12.06.2011 ganztags Wo: Treffling, 9871 Seeboden auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.