......Wanderung durch den Raurischer Urwald Teil 1........

….beim weggehen noch ein schnelles Fotoshooting mit Lisa......
19Bilder
  • ….beim weggehen noch ein schnelles Fotoshooting mit Lisa......
  • hochgeladen von Günter Klaus

Wir hatten 4 Wandertage im schönen Salzburgerland gebucht und hatten unser Quartier in St Johann im Pongau,eine ganz wunderschöne Pension,wo wir untergebracht waren und Lisa hatte ganz tolle Touren geplant,dafür sag ich vielen,vielen Dank,dass ich da immer dabei sein darf:))))

1 Tag:
…...eine wunderschöne Wanderung mit herrlichen Motiven erwartet einen im Raurischer Urwald:))
Man hat 2 Möglichkeiten die Wanderung zu machen,eine kleine Runde,die drinnen vom Ammererhof weggeht,wenn die Strasse rein offen ist kann man ganz rein fahren,bei uns war sie gesperrt!!
...die kurze Route,vom Ammerhof geht über den Forstweg zur Gainschnigalm und der Durchgangalm,dann geht der Weg links durch den Rauriser Urwald zurück zum Ammerhof!!

Wir hatten draussen beim Parkplatz Lenzanger geparkt!Dort geht es gleich links in den Wald rein,Weg Nr31,anfangs geht es mal immer ansteigend,wo man vorbei an vielen Tümpeln nach ca 45 min die Durchgangalm und die Gainschnigalm erreicht!Wenn man zu den Almen rauskommt,erwartet einen ein wunderschönes Almgelände,man fühlt sich wie im Paradies!
Nun geht es reichts rein in den Raurischer Urwald,Weg 30 ,wo man sehr viele Eindrücke der Natur sieht!Es gibt sehr viele Schautafeln,wo ganz interessante Dinge über den Wald erklärt und mit Fotos dokumentiert werden!Man kommt auch bei einen kleinen Waldmuseum vorbei,wor man auch einige Dinge vom Urwald erfährt!
Dann kommt man beim Ammererhof wieder zurück und geht den Forstweg eben raus wieder bist zum Parkplatz Lenzanger!
Wenn man die große Runde macht und alles gemütlich geniesst ist man ca 4 Stunden unterwegs,aber es zahlt sich total aus,man ist nur umgeben von zwitschernden Vögel,kommt bei vielen Tümpeln,schönen Alpenblumen,Bächen vorbei und vor allem herrscht da nur Ruhe und Stille und man kann richtig abschalten:)))))

Anreise: Über die B311 fährt man nach Rauris,über die Umfahrungsstrasse Rauris Zenrtum geht es weiter nach Wörth,Bucheben und Gasthaus Bodenhaus die Mautstrasse rauf zum Parkplatz Lenzanger!!

Lisa hat alles ganz supi geplant und mir die Informationen gegeben,ich wünsche allen viel Spaß bei der Wanderung und ganz liebe Grüße lassen Lisa,Paul und Güni da:))))

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen