"1001 Nacht" - Maturaball des BG Porcia

- Das letzte Kapitel der Maturantinnen und Maturanten begann mit einer bezaubernden Ballnacht
- hochgeladen von Katharina Hofer
Die Maturantinnen und Maturanten des BG Porcia luden zu einer orientalischen Ballnacht.
MILLSTATT (hok). Das hoffentlich letzte Semster ihrer gesamten Schullaufbahn läuteten die Maturantinnen und Maturanten des BG Porcias mit einem rauschenden Ballabend ein. "1001 Nacht - Unser letztes Kapitel" war das Motto des Balls, welches sich von der Dekoration, über die Cocktails bis hin zur Mitternachtseinlage durchzog. Die ebenfalls orientalisch angehauchte Polonaise wurde von Sabine Zechner choreografiert. Nach dem Tanzauftakt der Debütanten folgten die Grußworte der Direktorin Dagmar Rauter und den Klassenvorständinnen der beiden 8. Klassen Anna Hohenwarter-Sodek (8A) und Barabara Knoblinger (8B).
Ball in der Fastenzeit
Besonders hervorgehoben wurden die sechs Damen des Ballkomitees. Isabell Eggeler, Anna Jonach, Alexandra Pertl, Sophie Anderwald, Lena Nussbaumer und Marlena Schwarzenbacher hatten es nicht leicht mit der Organisation ihres besonderen Abends. Im Herbst 2017 fiel ihr Ball im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Wegen eines Wasserrohrbruchs im Kulturhaus in Millstatt musste ein neuer Termin gefunden werden. Mit sehr viel Mut entschieden sich die sechs Mädls für das erste Wochenende in der Fastenzeit. Trotz alledem freuten sich die Maturantinnen und Maturanten über die zahlreich erschienen Gäste, die in der Fastenzeit für so einen besonderen Abend auch einmal ein Auge zudrückten. Ralf und Doris Kleinsasser, sowie Andreas Nestler mit Gemeinderätin Sabine Brandner und Schwester Astrid besuchten den Ball der 8. Klassen.
Rundum gut versorgt
Am Tanzparkett im ersten Stock war die Band Missing Link zuständig für die musikalische Unterhaltung. Im frisch renovierten Keller des Kulturhauses sorgte das DJ-Duo BeatArts aka. Alexander Probst und Lukas Gradnitzer für die richtige Partystimmung. Um weiterhin schöne Erinnerungen von dieser bezaubernden Nacht zu haben, wurde Fotograf Simon Bernlieger vom Ballkomitee engagiert. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Kärntner Tourismus Schule.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.