Hartlauer hat sich vergrößert

Geschäftsleiter Daniel Schabus, Caroline und Robert Hartlauer
28Bilder

SPITTAL (ven). Die Neueröffnung der Spittaler Hartlauer-Filiale ließen sich Firmenchef Robert Hartlauer und seine Frau Caroline nicht entgehen. Geschäftsleiter Daniel Schabus und sein achtköpfiges Team konnten nun die neue 210 Quadratmeter große Filiale gegenüber dem alten Standort in der Bahnhofstraße 3 beziehen.

Segen für gute Geschäfte

Nach den Grußworten von Hartlauer, Bürgermeister Gerhard Pirih und Immobilien-Eigentümer Siegfried Deisl folgte der Segen für das Geschäft und zukünftige gute Geschäfte von Dechant und Stadtpfarrer Ernst Windbichler. Das Catering übernahm Christian Weidinger aus Lieserbrücke.

Neuer Mitarbeiter

Hartlauer betreibt österreichweit 160 Standorte mit insgesamt 1.466 Mitarbeitern, davon rund 159 Lehrlinge. In Spittal kam ein Hörgeräteakustiker aus St. Veit zum Team hinzu, sind dort nun auch zwei Hörgerätestudios vorhanden. Weiters gibt es ein Kontaktlinsen- und ein Refraktionsstudio, Kunden finden hier alles zum Thema Foto, Handy, Optik und Hörgeräte.
Schabus stieß im Sommer 2005 als Augenoptiker zum Team, seit 2012 leitet er die Filiale in Spittal mit Mitarbeitern in Verkauf, Optik und Hörgeräteakustik.

Gemeinderat gratuliert

Bei der Eröffnung dabei war auch eine große Abordnung des Spittaler Gemeinderates mit Vizebürgermeister Peter Neuwirth, Stadtrat Christian Klammer, Gemeinderäte Roland Mathiesl, Hermann Bärntatz, Alexander Glanzer, Barbara Samobor, Anita Ziegler, Hannes Tiefenböck und Christoph Staudacher. Auch Augenarzt Hermann Raunig, Ursula Raunegger, Brigitte und Klaus Schwarzenbacher sowie Michael Steinacher und Kristof Grandits schauten sich in den neuen Räumlichkeiten um.

Neugierig auf die neuen Räume waren unter anderem auch Kristina Vogler, Mariamagdalena Vogler, Gerfried Moll, Maria Kindler, Astrid Ortner, Renate Hollerweger, Karl und Burgi Koblmüller, Renate und Gerhard Schellander, Michael und Anita Bernhard, Dragana Mijatovic, Bettina Zojer sowie Andrea Pachhammer, Peter Brunner und Beatrix Deisl.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.