Hegeschau 2023
Jagdliches Brauchtum erfolgreich über die Bühne gebracht

Der Bezirksjägermeister berichtete über aktuelle Themen, Zahlen und Fakten aus dem gesamten Jagdbezirk Spittal/Drau und auch aus der Landesebene. | Foto: Jasmin Pucher
71Bilder
  • Der Bezirksjägermeister berichtete über aktuelle Themen, Zahlen und Fakten aus dem gesamten Jagdbezirk Spittal/Drau und auch aus der Landesebene.
  • Foto: Jasmin Pucher
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Am Samstag, dem 25. Februar fand nach zwei Jahren Pause wieder die alljährliche Hegeschau der Talschaft I Spittal/Drau – Hegering 53 statt.

ROTHENTHURN. Im Kultursaal in Rothenthurn wurden von Pflichtabschüssen bis zu den reifen Trophäen alles der jeweiligen Hegeringe präsentiert. Für musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläsergruppen Spittal-St.Peter/Amlach.

Zahlreiche Ehrengäste

Der Hegeringleiter Siegbert Pucher konnte einige JägerInnen aus dem eigenen Hegering aber auch aus benachbarten Jagdgebieten begrüßen. Unter den vielen Gästen waren auch der Bezirksjägermeister Franz Kohlmayer, Vizebürgermeister Willi Koch, Landesjägermeister Stellvertreter Ingenieur Stefan Kulterer, Bezirkshauptmann Dr. Klaus Brandner, Bezirkssekretärin Inge Piwonka mit Nachfolgerin Eva-Maria Berger sowie einige Besucher aus der nichtjagenden Bevölkerung vertreten.

Ehrungen und Auszeichnungen

Der vorletzte Programmpunkt wurde von den Jagdhornbläsern eingeleitet. Auf Grund vierzigjähriger Mitgliedschaft bei der Kärntner Jägerschaft konnten einige Weidkameraden geehrt werden. Auch Frau Inge Piwonka gebührt Dank und Anerkennung für die jahrelange gute und konstruktive Zusammenarbeit im Bezirksjagdamt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.