Kunst im Parkschlössl

14Bilder

Kürzlich wurde die Vernissage „Farben-Rausch“ im Spittaler Parkschlössl eröffnet.

Die drei oberkärntner Hobbykünstler/Innen Gerhard Zaminer, Judith Flath und Astrid Laber präsentieren ihre Werke derzeit in Spittal an der Drau. Die Werke sind hauptsächlich in Acryl, sowie in Aquarell und Druck-Technik gehalten.

Gerhard Zaminer aus Döbriach setzt sich schon viele Jahre mit der Malerei auseinander. Und er hat auch einen großen Mentor gefunden. Beim Frontman des Nockalm Quintetts und selbst begeisterter Hobbymaler, Gottfried „Friedl“ Würcher, hat er bereits öfters über die Schulter geschaut und sich Anregungen geholt.

Für Astrid Laber aus Sachsenburg war diese Ausstellung die richtige Initialzündung für ihr jetziges Hobby und die Radentheinerin Judith Flath besucht schon seit Jahren Aquarellkurse, wo sie immer auf der Suche nach neuen Techniken ist.

Zur Eröffnung im Parkschlössl schaute neben Gottfried Würcher viele Bekannte und Verwandte der Künstler/Innen vorbei.

Allen dreien gemeinsam bedeutet das Experimentieren mit Farben Ausgleich, sowie Energie und das Bild an der Wand Ausdruck der grenzenlosen Fantasie.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.