Spittal/Drau
1. Spittaler Vereinsmesse

Bürgermeister Gerhard Köfer (links) und Stadtrat Christoph Staudacher
 | Foto: eggspress
2Bilder
  • Bürgermeister Gerhard Köfer (links) und Stadtrat Christoph Staudacher
  • Foto: eggspress
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Mein Verein – mein Spittal - meine Welt

SPITTAL. Aufgrund der Pandemie und den damit verbunden Kontaktbeschränkungen konnten viele Vereine ihren Tätigkeiten nicht nachgehen. Viele haben deshalb nicht nur massive finanzielle Schwierigkeiten, sondern leiden auch an Nachwuchsmangel. Aus diesem Grund entstand die Idee, die Spittaler Vereine wieder vor den Vorhang zu holen mit Hilfe einer „Vereinsmesse“ unter dem Motto „mein Verein – mein Spittal – meine Welt“.

Neue Perspektiven

Die Messe findet am 23. und 24. September rund ums Goldeckstadion statt. Dort besteht für alle Spittaler Vereine die Möglichkeit, sich mit einem Infostand zu präsentieren und Programmpunkte wie zum Beispiel Vorträge, Konzerte oder Showtrainings auf der bereitgestellten Bühne und den Sportanlagen zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Vielfalt des gesellschaftlichen, sportlichen, kulturellen und sozialen Lebens in der Stadt Spittal.

Info und Anmeldung

Informationen zur Vereinsmesse und Hilfestellungen zur Anmeldung werden unter der Telefonnummer 04762 5650-164 gegeben.
Anmeldungen zu Vereinsmesse sind bis spätestens 15. August 2022 möglich.

Bürgermeister Gerhard Köfer (links) und Stadtrat Christoph Staudacher
 | Foto: eggspress
Die Aktion soll helfen, den Einbusen der Corona Pandemie entgegenzuwirken. | Foto: eggspress
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.