30 Nudelrezepte in einem Buch

Sandra Vogl veröffentlicht ihr erstes Kochbuch | Foto: KK/Michael Neuwirth
2Bilder
  • Sandra Vogl veröffentlicht ihr erstes Kochbuch
  • Foto: KK/Michael Neuwirth
  • hochgeladen von Julia Astner

SEEBODEN (aju). Vor drei Jahren entdeckte Sandra Vogl ihre Leidenschaft fürs Krendln und gründete die Lurnbichler Nudelwerkstatt. Seither sind viele verschiedene Nudel-Kreationen entstanden. Nun will sie alle an ihren Rezepten teilhaben lassen und wird deshalb ihr erstes Kochbuch veröffentlichen.

Auf der Suche nach Rezepten

"Ich war selbst immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Habe aber leider selten welche gefunden. Daher habe ich selbst mit dem Experimentieren begonnen", erklärt Vogl. So kam eines zum anderen. Neue Kreationen wurden gefunden, die Rezepte dazu aufgeschrieben und die fertigen Gerichte fotografisch in Szene gesetzt. "All das habe ich ja ohnehin für mich schon gemacht, deshalb war es eigentlich ein nicht so großer Schritt, aus dem vorhandenen Material ein Buch zu machen", sagt Vogl.

Suche nach Verlag

Gemeinsam mit Corinna Hackl machte sie sich schließlich ans Design. Nach der aufwändigen und liebevollen Zusammenstellung des Buches an sich, ging es an die Suche nach einem Verlag. "Ich habe viele Verlage angeschrieben, doch von den meisten haben wir nicht einmal eine Rückmeldung erhalten", erklärt Vogl. Im letzten Moment, als sie nicht mehr daran glaubte, einen Verleger zu finden, meldete sich jedoch ein Klagenfurter Verlag. "Er erzählte mir tolle Geschichten über Buchmessen und war begeistert von meinem Buch. Doch dann kamen sehr bald Änderungswünsche", sagt Vogl.

Mulmiges Gefühl

Da sie ihr ganzes Herzblut in das Buch gesteckt hatte, bekam sie hier schon ein mulmiges Gefühl. "Das Buch sollte dann auf einmal im Herbst erscheinen und nicht wie von mir gedacht vor dem Muttertag. Das widersprach dann meiner Idee der Vorratsbereitung mit den Zutaten, die eben gerade regional und saisonal erhältlich sind. So sagte ich die Zusammenarbeit ab."

Qualität statt Quantität

Sie entschied sich somit für Qualität statt Quantität. "Mir ist vor allem wichtig, dass ich die Freude an dem Buch behalte und nicht das Gefühl habe, dass es nicht mehr mein Buch ist, das da in vielen Regalen steht", sagt Vogl. Deshalb organisiert sie den Druck nun auf eigene Faust.

Pünktlich zum Muttertag

Pünktlich zum Muttertag wird das Buch nun erscheinen. Zu kaufen gibt es das Buch dann im Onlineshop von Sandra Vogl oder bei Frau Jot in der Spittaler Bahnhofstraße. Auch einer Zusammenarbeit mit etwaigen neuen Vertriebspartnern wäre Vogl nicht abgeneigt. "Der Vorteil der 30 Rezepte im Buch ist, dass sie alle ausprobiert worden sind und auf Erfahrungen beruhen", sagt Vogl.

Sandra Vogl veröffentlicht ihr erstes Kochbuch | Foto: KK/Michael Neuwirth
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.