SHV Spittal/Drau
Adventzeit im Haus Steinfeld

Beim Besuch von Claus Faller und Thomas Schell wurden kleine Geschenke ans Personal übergeben. | Foto: SHV Spittal/Drau
6Bilder
  • Beim Besuch von Claus Faller und Thomas Schell wurden kleine Geschenke ans Personal übergeben.
  • Foto: SHV Spittal/Drau
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Der Sozialhilfeverband Spittal an der Drau stimmt sich zur Adventzeit auf das Weihnachtsfest ein.

STEINFELD. Im Haus Steinfeld des Sozialhilfeverbandes Spittal an der Drau wurde die Adventzeit ,als Einstimmung auf Weihnachten, mit zahlreichen Aktivitäten gestaltet.

Bräuche festigen

Die Bewohner starteten die kulturell gefestigten Bräuche mit gemeinsamen Adventkranzbinden. Anschließend wurde ein Besuch vom Nikolaus, begleitet von den schaurigen Krampussen, organisiert welcher so manche Kindheitserinnerung bei den Bewohnern weckte. Außerdem wurde heuer zum ersten Mal eine eigene Krippenausstellung auf die Beine gestellt, wo die Bewohner ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Besondere Freude bereitete ihnen zudem der Besuch der Kinder aus der Kindertagesstätte.

Perfekte Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Schließlich gab es wenige Tage vor Weihnachten Besuch vom Vorsitzenden des Sozialhilfeverbandes Spittal/Drau Vizebürgermeister Claus Faller und dem Geschäftsstellenleiter Dir. Thomas Schell. Um sich bei dem Personal für seinen tollen Einsatz übers ganze Jahr zu bedanken, brachten die beiden kleine Geschenke mit. Am Nachmittag wurden beim gemeinsamen Glühwein trinken und Kekse essen Geschichten von früher erzählt sowie Adventlesungen vorgetragen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.