A10 Tauernautobahn
Autobahnsperre - Klein Lkw stand in Vollbrand

Das völlig ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt.  | Foto: LPD Kärnten
2Bilder
  • Das völlig ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt.
  • Foto: LPD Kärnten
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Die A10 Tauernautobahn war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für ungefähr eine Stunde lang gesperrt. Grund dafür war der Brand eines Klein Lkws. 

SPITTAL. Am Donnerstag um 2.15 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann aus Villach mit seinem Klein Lkw auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach. Der Lenker wurde auf Höhe Knoten Spittal Drau/Millstättersee, von einem überholenden Pkw Lenker durch mehrfache Handzeichen darauf aufmerksam gemacht, dass es offensichtliche von außen erkennbare Probleme mit seinem Klein Lkw gäbe.

Fahrzeug stand in Vollbrand

Der 39-Jährige bemerkte auch, dass plötzlich Rauch ausgehend vom Motorraum über die Lüftungsschlitze des Armaturenbrettes in den Innenraum des Fahrzeugs drang. Er lenkte seinen Klein Lkw sofort nach rechts auf einen Ausweichplatz und stieg sofort aus dem Fahrzeug. Im Bereich des linken vorderen Motorraumes begann es zu brennen. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug, vollbeladen mit Zeitungen, in Vollbrand.

30 Florianis im Einsatz

Die alarmierten Feuerwehren Seeboden und Lendorf mit insgesamt vier Fahrzeugen und 30 Mann konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Während des Einsatzes kam es zu keiner Gefährdung von Personen. Die A10 Tauernautobahn im Bereich des Knoten Spittal/Drau in Fahrtrichtung Villach war während des Einsatzes bis 3.30 Uhr, für den gesamten Verkehr total gesperrt. Die Aufräumarbeiten wurden von der Asfinag durchgeführt und das völlig ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Das völlig ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt.  | Foto: LPD Kärnten
Foto: LPD Kärnten
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.