Behindertengerechtes Auto an Familie übergeben

Der 16-jährige Dominik mit seiner Familie sowie Günter Brunner vom Rotary Club Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit dem amtierenden Präsidenten des Clubs, Michael Kuschinsky, Renault-Tusch Geschäftsführer Gerhard Tusch und Mitgliedern des Rotary Clubs Bad Kleinkirchheim. | Foto: KK
  • Der 16-jährige Dominik mit seiner Familie sowie Günter Brunner vom Rotary Club Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit dem amtierenden Präsidenten des Clubs, Michael Kuschinsky, Renault-Tusch Geschäftsführer Gerhard Tusch und Mitgliedern des Rotary Clubs Bad Kleinkirchheim.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

RADENTHEIN (ven). Ein behindertengerecht umgebauter Renault Kangoo wurde kürzlich an die Familie Wassermann aus Radenthein übergeben. Der 16-jährige Dominik verunglückte im September 2013 mit seinem Moped und befindet sich derzeit in häuslicher Pflege. Mit dem Auto kann er einfacher zu seiner Therapie gebracht werden.

Rotarier helfen

Der Rotary Club Bad Kleinkirchheim initiierte die Aktion und hat die Finanzierung gemeinsam mit vielen Partnern und Organisationen auf die Beine gestellt. Stellvertretend für alle Mitunterstützer überreichte Günter Brunner vom Rotary Club Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit dem amtierenden Präsidenten des Clubs, Michael Kuschinsky, Renault-Tusch Geschäftsführer Gerhard Tusch und Mitgliedern des Clubs das Auto an die Familie.

Große Fortschritte

Dominik erlitt bei seinem Unfall ein schweres Schädel-Hirn-Traume, eine Lungenquetschung und Armbrüche. Derzeit wird er zu Hause von seiner Mutter Heidemarie, seinem Vater Reinhold, seiner Schwester und seiner Oma gepflegt und betreut. Seine Therapien absolviert er in Seebach und er macht bereits große Fortschritte. Er macht bereits große Fortschritte und freut sich am meisten auf die Unterwassertherapien.

Viele Unterstützer

Finanziert wurde das Auto gemeinsam mit Motor-Mayerhofer GmbH mit Renault Tusch, Verein GEHOLFEN Armin Assinger, Bundessozialamt, Tombola vom Döbriacher Bauernmarkt, Firma Strussnig GmbH, Kärntner in Not der Kleinen Zeitung, einem Eigenanteil der Familie Wassermann, der Rotary Foundation und dem Rotary Club Bad Kleinkirchheim.
Zusätzlich überreichte Nik Amlacher (U12-Basketballer der WSG Raiffeisen Radenthein) den Erlös aus dem Verkauf seiner selbstgemachten Looms Bänder. Verkauft hat er die Freundschaftsbänder anlässlich des Charity Basketballspiels für Dominik der WSG Raiffeisen Radenthein Garnets gegen die Basketflames aus Wien.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.